So., 07.06.2015 , 12:34 Uhr

Starke Regenfälle sorgen für Überschwemmungen in Mittelfranken

Roßtal/Buchschwabach - Ein schweres Unwetter hat in der Nacht auf Sonntag im mittelfränkischen Roßtal (Landkreis Fürth) für Überschwemmungen gesorgt. Nach Informationen der Feuerwehr dauerte das Gewitter nur etwa 45 Minuten, währenddessen gingen aber um die 70 Liter pro Quadratmeter nieder.

 

Die starken Regenfälle ließen 20 Keller im Gemeindegebiet volllaufen. Im Ortsteil Buchschwabach, der sich in einer Senke befindet, wurde eine Bundesstraße mit Schlammwasser überflutet und war zeitweise nicht befahrbar, ein Fußweg wurde komplett zerstört.

 

Quelle: dpa

Fotos: News5

Regen Überschwemmungen

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Vorsicht Glättegefahr: DWD warnt vor Sturmtief "Elli" Für Teile Bayerns vermeldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in der Nacht zum Freitag und auch tagsüber mit gefrierendem Regen – und das über viele Stunden hinweg. Neben dem südlichen Mittelfranken wird auch im Allgäu, Oberbayern bis in und die Oberpfalz und vor allem in Niederbayern kann es spiegelglatte Straßen und Gehwege geben. Sturmtief „Elli“ Sturmtief 24.07.2025 Hundstage 2025: Zwischen Sommerhitze und alten Bauernweisheiten Was sind die Hundstage? Die Hundstage beginnen jedes Jahr am 23. Juli und enden am 23. August. Ihren Namen verdanken sie dem Hundsstern Sirius, der in dieser Zeit am Morgenhimmel erscheint. Schon in der Antike galten diese Wochen als die heißeste Phase des Sommers – eine Zeit, in der die Sonne besonders erbarmungslos scheinen sollte. 09.03.2026 Fliegerbombe in Lichtenreuth: Entschärfung abgeschlossen Update vom 10.03.2026 12.04 Uhr Die Fliegerbombe ist entschärft und wird nun abtransportiert. Alle Abschnitte sind geräumt und die Evakuierung damit abgeschlossen. Während der Entschärfung muss der Luftraum aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Gegen 10:36 Uhr hat die Entschärfung der 450 Kilo schweren amerikanischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg begonnen. Am heutigen Montag (09.03.2026) wurde in 08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Wahlbeteiligung in Mittelfranken Fast 40.000 Mandate in ganz Bayern Bayernweit werden laut dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration bei der Kommunalwahl rund 39.500 Mandate vergeben. Die Zahl der zu wählenden Sitze in den Kommunalparlamenten richtet sich jeweils nach der Einwohnerzahl. Rund 10,05 Millionen Menschen in Bayern können ihre Stimmen abgeben. Wahlberechtigt sind alle deutschen Staatsangehörigen