So., 07.06.2015 , 12:34 Uhr

Starke Regenfälle sorgen für Überschwemmungen in Mittelfranken

Roßtal/Buchschwabach - Ein schweres Unwetter hat in der Nacht auf Sonntag im mittelfränkischen Roßtal (Landkreis Fürth) für Überschwemmungen gesorgt. Nach Informationen der Feuerwehr dauerte das Gewitter nur etwa 45 Minuten, währenddessen gingen aber um die 70 Liter pro Quadratmeter nieder.

 

Die starken Regenfälle ließen 20 Keller im Gemeindegebiet volllaufen. Im Ortsteil Buchschwabach, der sich in einer Senke befindet, wurde eine Bundesstraße mit Schlammwasser überflutet und war zeitweise nicht befahrbar, ein Fußweg wurde komplett zerstört.

 

Quelle: dpa

Fotos: News5

Regen Überschwemmungen

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Hundstage 2025: Zwischen Sommerhitze und alten Bauernweisheiten Was sind die Hundstage? Die Hundstage beginnen jedes Jahr am 23. Juli und enden am 23. August. Ihren Namen verdanken sie dem Hundsstern Sirius, der in dieser Zeit am Morgenhimmel erscheint. Schon in der Antike galten diese Wochen als die heißeste Phase des Sommers – eine Zeit, in der die Sonne besonders erbarmungslos scheinen sollte. 12.12.2025 Geflügelpest in Bayern: Frühere Schlachtung von Weihnachtsgeflügel empfohlen Mittlerweile sind sechs Fälle von Vogelgrippe im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bekannt. Das Landratsamt Weißenburg Gunzenhausen warnt vor der rasanten Ausbreitung der hochpathogenen aviären Influenza (HPAI), auch Geflügelpest oder Vogelgrippe genannt. Der Virus zirkuliert in Deutschland befällt unterschiedliche Arten von Wildvögeln. Dieses überträgt sich allerdings auch auf Geflügel und andere gehaltene Vögel. Das Risiko der Ausbreitung der 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im