Fr., 11.04.2014 , 12:54 Uhr

Starkes Feld bei Nürnberger Tennisturnier

Nürnberg – Die deutschen Tennisfans können sich bei der zweiten Auflage des neuen WTA-Turniers in Nürnberg auf ein gut besetztes Teilnehmerfeld freuen.

 

Die Weltranglisten-Siebte Angelique Kerber führt die Setzliste bei der Sandplatz-Veranstaltung vom 18. bis 24. Mai als Nummer eins an. Zudem haben der kanadische Shootingstar Eugenie Bouchard, die deutschen Nachwuchshoffnungen Annika Beck und Dinah Pfizenmaier sowie die sechsmalige Doppel-Grand-Slam-Siegerin Roberta Vinci aus Italien ihre Zusagen gegeben, so die dpa.

 

„Wir haben gegenüber dem Vorjahr, als unsere Topspielerin Jelena Jankovic auf Rang 18 geführt war, deutlich an Qualität gewonnen“, so Turnierdirektorin Sandra Reichel. Mit drei Spielerinnen aus den Top 20 und insgesamt zehn aus den Top 50 könne man „wirklich eine ungewöhnlich gute Besetzung“ präsentieren. Für das mit 250 000 US Dollar dotierte Turnier am Valznerweiher werden zudem noch vier Wildcards vergeben.

 

Die 20 Jahre alte Bouchard stand in diesem Jahr bei den Australian Open im Halbfinale und scheiterte zuletzt beim WTA-Turnier in Charleston auch erst in der Vorschlussrunde an der späteren Turniersiegerin Andrea Petkovic. Die 26 Jahre alte Darmstädterin stand 2013 in Nürnberg im Endspiel, kann in diesem Jahr aber nicht teilnehmen, weil sie für das Turnier in Straßburg zugesagt hat.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Tennis Tennistunier Turnier Valznerweiher WTA

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Deutsche Box-Meisterschaften: Gold für Omid Ahmadisafa  In Saarbrücken fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Box-Meisterschaften statt. Und eine Goldmedaille ging dabei sogar nach Mittelfranken.     Omid Ahmadisafa vom 1. ASC Nürnberg Süd 07 hat sich den deutschen Meistertitel im Bantam-Gewicht gesichert. Nachdem der 33-Jährige im November in Nürnberg bereits die Bayerische Meisterschaft gewann, setzte er sich auch in Saarbrücken souverän durch. Im Finale der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm gewann er 12.12.2025 Geflügelpest in Bayern: Frühere Schlachtung von Weihnachtsgeflügel empfohlen Mittlerweile sind sechs Fälle von Vogelgrippe im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bekannt. Das Landratsamt Weißenburg Gunzenhausen warnt vor der rasanten Ausbreitung der hochpathogenen aviären Influenza (HPAI), auch Geflügelpest oder Vogelgrippe genannt. Der Virus zirkuliert in Deutschland befällt unterschiedliche Arten von Wildvögeln. Dieses überträgt sich allerdings auch auf Geflügel und andere gehaltene Vögel. Das Risiko der Ausbreitung der 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im