Fr., 11.04.2014 , 12:54 Uhr

Starkes Feld bei Nürnberger Tennisturnier

Nürnberg – Die deutschen Tennisfans können sich bei der zweiten Auflage des neuen WTA-Turniers in Nürnberg auf ein gut besetztes Teilnehmerfeld freuen.

 

Die Weltranglisten-Siebte Angelique Kerber führt die Setzliste bei der Sandplatz-Veranstaltung vom 18. bis 24. Mai als Nummer eins an. Zudem haben der kanadische Shootingstar Eugenie Bouchard, die deutschen Nachwuchshoffnungen Annika Beck und Dinah Pfizenmaier sowie die sechsmalige Doppel-Grand-Slam-Siegerin Roberta Vinci aus Italien ihre Zusagen gegeben, so die dpa.

 

„Wir haben gegenüber dem Vorjahr, als unsere Topspielerin Jelena Jankovic auf Rang 18 geführt war, deutlich an Qualität gewonnen“, so Turnierdirektorin Sandra Reichel. Mit drei Spielerinnen aus den Top 20 und insgesamt zehn aus den Top 50 könne man „wirklich eine ungewöhnlich gute Besetzung“ präsentieren. Für das mit 250 000 US Dollar dotierte Turnier am Valznerweiher werden zudem noch vier Wildcards vergeben.

 

Die 20 Jahre alte Bouchard stand in diesem Jahr bei den Australian Open im Halbfinale und scheiterte zuletzt beim WTA-Turnier in Charleston auch erst in der Vorschlussrunde an der späteren Turniersiegerin Andrea Petkovic. Die 26 Jahre alte Darmstädterin stand 2013 in Nürnberg im Endspiel, kann in diesem Jahr aber nicht teilnehmen, weil sie für das Turnier in Straßburg zugesagt hat.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Tennis Tennistunier Turnier Valznerweiher WTA

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 02.12.2025 Das Polizeipräsidium warnt: Immer mehr Cybertrading-Betrugsfälle in Mittelfranken Cybertrading – In den letzten Monaten häufen sich die Betrugsfälle im Polizeipräsidium Mittelfranken. Was ist die Masche? Betrugsfälle, bei denen Täter das Internet nutzen, um professionelle Werbeanzeigen zu schalten. Diese versprechen lukrative Geldanlagen einer seriös wirkenden Online-Trading-Plattform. Häufig werben die Betreiber mit Prominenten, die nichts davon wissen und auch keine Einverständnis dafür gegeben haben. Die 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Rechtzeitig zum Christkindlesmarkt: Henkersteg wieder freigegeben Nach rund drei Monaten Sanierungsarbeiten ist der Henkersteg am Montag nachmittag (24.11.2025) freigegeben worden. Die Holzbrücke wurde langfristig gesichert und entspricht nun den heutigen Sicherheitsanforderungen. Der Blick auf die Brücke kann aber noch etwas ungewohnt erscheinen: Das neue Holz weißt einen helleren Farbton auf. Erst nach und nach dunkelt es wieder nach. Die Originalgetreue Gestaltung