Fr., 22.08.2025 , 11:53 Uhr

Starkregen in Nürnberg: Zahlreiche Unterführungen laufen voll

Über Nürnberg ist am Donnerstagnachmittag (22.08.2025) ein Gewitter mit massivem Starkregen hinweggezogen. Laut der Feuerwehr ist das Unwetter aber glimpflich ausgegangen. Keller sind nicht vollgelaufen, dafür aber einige Unterführungen. Zum Beispiel im Stadtteil Zerzabelshof stand eine Unterführung komplett unter Wasser. Die Feuerwehr hatte die Unterführungen teilweise gesperrt. Außerdem haben die Einsatzkräfte Gullideckel angehoben, um das Wasser schnellstmöglich ablaufen zu lassen.
Im Stadtteil Langwasser wurde durch den Starkregen ein kleines Bächlein zu einem kleinen reißenden Fluß, der auch die angrenzende Wiese teilweise überschwemmte.
Feuerwehr Nürnberg Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Starkregen Unterführungen Uwnetter

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Baustelle auf der A3: Beeinträchtigung zwischen Nürnberg und Altdorf Vom 26.04. bis zum 09.08.202 wird die A3 zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Altdorf saniert – und das in Fahrtrichtung Nürnberg. Während der Bauzeit wird der Verkehr in Richtung Regensburg mit zwei Fahrstreifen sowie in Richtung Nürnberg mit einem Fahrstreifen geführt. Die Bauarbeiten finden jeweils von Montag bis Samstag statt, tags und bei Nacht. Das 13.04.2026 Fußgänger stürzt und verstirbt: Polizei sucht nach Zeugen Am Samstag (11.04.2026) wurde ein lebloser Fußgänger im Nürnberger Nordosten von einem Passanten gefunden. Gegen 17:30 Uhr war der Zeuge im Bereich des Europaplatzes unterwegs. Beim Seniorenheim bemerkte er einen Mann, der reglos auf dem Boden lag, dabei bemerkte er Verletzungen im Kopfbereich und wählte umgehend den Notruf. Trotz Reanimation verstarb der 71-jährige Deutsche im 12.03.2026 Wegen Landfriedensbruchs: Durchsuchungen mit Schwerpunkt in Mittelfranken Am 26. April 2025 kam es bei einer Demonstration in der Nürnberger Innenstadt zu Gewalttätigkeiten aus einer Menschenmenge heraus. Es besteht laut Polizeipräsidium Mittelfranken der Verdacht des Landfriedensbruchs gemäß § 125 StGB. Nach Ermittlungen hat das Amtsgericht Nürnberg Durchsuchungsbeschlüsse erlassen. Bei einem Objekt ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth im Verlauf des Einsatzes eine Durchsuchung wegen Gefahr 04.03.2026 Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg gesperrt: Auch ICE-Verbindung betroffen Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg wurde heute Morgen (04.03.2026) zeitweise gesperrt, so die dpa. Nach Angaben der Deutschen Bahn gab es einen Notarzteinsatz zwischen Bamberg und Strullendorf. Gegen 9.30 Uhr teilte die Bahn mit, dass der Einsatz beendet und die Strecke wieder frei sei. Es kann laut Deutscher Bahn aber zu Folgebeeinträchtigungen kommen. Beeinträchtigungen