Mo., 06.10.2025 , 14:03 Uhr

Stauprognose für das Wochenende: Mal wieder viel los auf den Straßen

In sechs Bundesländern beginnen nächste Woche die Herbstferien – bedeutet also, die Herbstreisewelle rollt! Der ADAC rechnet am Wochenende vom 10. bis 12. Oktober auf vielen Autobahnen zeitweise mit viel Verkehr und Stau.

In Mittelfranken sind diese Strecken besonders belastet:

Auch im benachbarten Ausland muss mit zeitweise lebhaftem Reiseverkehr gerechnet werden. Besonders staugefährdet sind die Strecken zu den beliebten Wanderzielen in den Alpen. Engpässe drohen auf der Tauern-, Inntal-, Rheintal-, Fernpass-, Brenner- und Gotthard-Route.

Autobahnen Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Stau Stauprognose

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den 13.04.2026 Blitzermarathon 2026: Wo müssen Autofahrer besonders vorsichtig sein? Diesen Mittwoch, am 15. April 2026, findet in Bayern der alljährliche Blitzermarathon statt. Die Aktion ist Teil der europaweiten „Speedweek“, die vom Netzwerk der Verkehrspolizeien ROADPOL organisiert wird. Die Frühjahrs-Aktionswoche läuft in diesem Jahr vom 13. bis 19. April. Und auch bei uns in der Region kommt es zu verstärkten Geschwindigkeitskontrollen. Das Bayerische Staatsministerium des Inneren, Für 31.03.2026 Baumaßnahmen in Nürnberg 2026: Schwerpunkt liegt auf den Straßenbahnen Die VAG Nürnberg hat ihr Bauprogramm für das Jahr 2026 veröffentlicht. Der Schwerpunkt liegt auf den Straßenbahnen. Allersberger Straße Mit den Bauarbeiten in der Allersberger Straße (zwischen Wölken- und Wodanstraße) ging es bereits letzte Woche los. Voraussichtlich bis zum Frühsommer 2027 stehen hier umfangreiche Gleis- und Oberleitungsneubauten an. Während der Bauzeit ist die Allersberger Straße 25.03.2026 Fliegerbombe gefunden: Erneut im Stadtteil Lichtenreuth +++ Update vom 26.03.2025 Kurz nach 22 Uhr gibt die Stadt Nürnberg Entwarnung: Die Fliegerbombe wurde erfolgreich entschärft. Ab diesem Zeitpunkt wurde auch der Busverkehr wieder freigegeben. Auch die Sperrung der Münchener Straße und des Luftraums wurden aufgehoben. Die Anwohnenden konnten ab diesem Zeitpunkt wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Während der Entschärfung wurden insgesamt 25