Do., 25.04.2013 , 17:47 Uhr

Stechert kündigt Sponsoringvertrag mit den Brose Baskets

Bamberg – Die Bamberger Multifunktionsarena, bisher „Stechert Arena“ genannt, braucht einen neuen Namen. Ursprünglich sollte der Sponsoringvertrag mit der Stechert Stahlrohrmöbel GmbH noch bis zum September laufen. Die hat ihren Vertrag jetzt aber von einer Nürnberger Anwaltskanzlei kündigen lassen.

Nach einem Lügenvorwurf von Oberbürgermeister Andreas Starke an Stechert-Chef Franz Stegner hätte dieser keine andere Wahl mehr gehabt als den Vertrag vorzeitig zu kündigen, so die Pressestelle von Stechert. Die Stadt Bamberg hat ihr Bedauern über die Entscheidung der Stechert GmbH ausgedrückt und plant mit rechtlichen Schritten auf die Einhaltung des Vertrages zu bestehen.

 

Bamberg Brose Baskets Kündigung Mittelfranken Sponsor Sponsoring-Vertrag Stechert Stechert Arena Vertrag

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Vertrag gelöst: FCN und Robin Knoche trennen sich, Artem Stepanov beendet Leihe Der 1. FC Nürnberg verzeichnet weitere Abgänge in diesem Transferfenster – und einer kommt durchaus überraschend. Denn der Kapitän geht von Bord.    Wie der Verein heute bekannt gab, wurde der Vertrag mit Robin Knoche aufgelöst. Der Verteidiger schließt sich mit sofortiger Wirkung Liga-Konkurrent Arminia Bielefeld an. In seinen anderthalb Jahren am Valznerweiher bestritt Knoche 45 Spiele für den Club. Zuletzt verlor 29.01.2026 Mord in der Ansbacher Büttenstraße: Täter zu lebenslanger Haft verurteilt Entscheidung am Landgericht Ansbach: Ein 48-Jähriger wurde wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. März 2025 Am frühen Morgen des 05.03.2025 verschaffte sich der 48-Jährige gewaltsam Zutritt zu der Wohnung eines Mannes. Er entwendet drei Armbanduhren, eine EC-Karte, 500 Euro Bargeld, eine SIM-Karte, eine Goldkette und eine Lederhandtasche. Mit der EC-Karte macht er sich auf 27.01.2026 26 Reformschläge: Wie soll der Sozialstaat umgebaut werden Wie der Sozialstaat umgebaut werden könnte – dazu haben Bund, Länder und Kommunen gemeinsam 26 Reformschläge erarbeitet. Das Schutzniveau soll erhalten bleiben, sagt Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas. Einfacher, einheitlicher, transparenter & digitaler Ziel ist es den Sozialstaat künftig einfacher, einheitlicher, transparenter und digitaler zu gestalten. Unter anderem sollen Bürgergeld, Wohngeld und Kinderzuschlag vereint werden. Die nötigen Gesetzesänderungen sollen 26.01.2026 Uniklinikum Erlangen: Warnstreik aufgrund der laufenden Tarifverhandlungen Am Uniklinikum Erlangen kommt es heute und morgen zu Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di. – Die Patientenversorgung sei trotz der Arbeitsniederlegungen gesichert. Eine Notdienstversorgung ist sichergestellt,  bei planbaren Untersuchungen und Behandlungen kann es allerdings zu Terminverschiebungen kommen. Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder. Ver.di fordert unter anderem sieben Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 300 Euro monatlich, sowie bessere