Di., 13.05.2014 , 16:03 Uhr

Steuersünder Uli Hoeneß wurde erpresst

München – Erneut gibt es Ärger für den ehemaligen FC-Bayern Präsident Uli Hoeneß. Mit einem Erpresserschreiben versuchte offensichtlich ein vorbestrafter 50-Jähriger Hoeneß um mehrere Hunderttausend Euro zu erpressen, ansonsten drohen Hoeneß Probleme im Gefängnis, heißt es dort.

 

In einem mehrseitigen Erpresserschreiben drohte ein ehemaliger Häftling dem Ex-Präsidenten mit Problemen während seiner Haftzeit. Der Verfasser des Briefes gab nach Polizeiangaben an, er könne Einfluss auf den Haftverlauf nehmen, egal in welchem bayerischen Gefängnis Hoeneß die Haft verbüßen müsse. Der Brief ging am Samstag in Hoeneß Haus in Bad Wiessee ein. Der Erpresser verlangt einen sechsstelligen Betrag, nach Medieninformationen ging es um 200.000 Euro. Daraufhin schaltete die Familie die Polizei ein, welche den mutmaßlichen Erpresser bei der geplanten Geldübergabe am Samstagabend in München festnehmen konnte. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen versuchter Erpressung. Der Tatverdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft und muss mit einem Prozess rechnen. Über den genauen Zeitpunkt von Hoeneß Haftantritt halten sich die Behörden bedeckt. Am Wochenende hatte er noch an der Meisterfeier des FC Bayern teilgenommen und auch noch bei einem Spiel der Basketballer auf der Tribüne gesessen.

FC Bayern München Franken Fernsehen Frankenfernsehen Mittelfranken München Nürnberg Steuerhinterziehung Steuersünder Uli Hoeneß

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 Zwischen Allersberg und Hilpoltstein: Baustelle auf der A9 in Richtung München Die Fahrbahndecke auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein in Fahrtrichtung München wird erneuert. Dafür wird eine Baustellenverkehrsführung ab Montag (14. 07.2025) voraussichtlich bis zum 22. November 2025 errichtet. Während der Bauzeit gibt es für den Verkehr in Richtung Nürnberg drei Fahrstreifen, zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung München. In Richtung München wird zusätzlich ein Fahrstreifen 09.03.2026 Fliegerbombe in Lichtenreuth: Entschärfung abgeschlossen Update vom 10.03.2026 12.04 Uhr Die Fliegerbombe ist entschärft und wird nun abtransportiert. Alle Abschnitte sind geräumt und die Evakuierung damit abgeschlossen. Während der Entschärfung muss der Luftraum aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Gegen 10:36 Uhr hat die Entschärfung der 450 Kilo schweren amerikanischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg begonnen. Am heutigen Montag (09.03.2026) wurde in 04.03.2026 Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg gesperrt: Auch ICE-Verbindung betroffen Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg wurde heute Morgen (04.03.2026) zeitweise gesperrt, so die dpa. Nach Angaben der Deutschen Bahn gab es einen Notarzteinsatz zwischen Bamberg und Strullendorf. Gegen 9.30 Uhr teilte die Bahn mit, dass der Einsatz beendet und die Strecke wieder frei sei. Es kann laut Deutscher Bahn aber zu Folgebeeinträchtigungen kommen. Beeinträchtigungen 27.02.2026 Potenzieller Bürgerentscheid?: Initiative "Lieber zurück auf Los" möchte Frankenschnellweg-Ausbau stoppen Die Initiative “Lieber zurück auf Los” arbeitet seit Monaten daran den geplanten Ausbau des Frankenschnellwegs in Nürnberg zu stoppen. Gelingen soll das mit einem Bürgerentscheid, für den die Verantwortlichen jetzt wohl bereits weit mehr als die erforderlichen 15.000 Unterschriften gesammelt haben. Das wurde heute bei einer symbolischen Übergabe vor dem Rathaus gefeiert. Eine offizielle Übergabe