Di., 30.04.2013 , 17:14 Uhr

Steven Reinprecht bleibt bei den Ice Tigers

Nürnberg – Steven Reinprecht ist auch in der kommenden Saison wieder für die Ice Tigers aktiv. Der Kanadier hat einen neuen Jahresvertrag unterschrieben. Mit der Erfahrung von 713 NHL-Spielen ist er auf allen Sturmpositionen einsetzbar.

 

Reinprecht gewann 2001 mit der Colorado Avalanche den Stanley Cup und zwei Jahre später mit Kanada die Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft. Anfang Oktober 2012 ist er nach Nürnberg gekommen. Hier erzielte er in 36 Spielen bereits elf Tore und 20 Assists für die Ice Tigers.

 

Trainer ist von seiner Leistung überzeugt

„Steven ist ein Profi durch und durch. Wir sind sehr froh, ihn auch in der neuen Saison in unserem Kader zu haben. Obwohl er als Profi schon so viel erreicht hat, bleibt er immer am Boden, ist eine wichtige Persönlichkeit in der Kabine und nicht nur für die jungen Spieler ein Vorbild. Er ist letzte Saison zwar erst spät zu uns gekommen und musste mit ein paar Verletzungen kämpfen, hat uns mit seinen Leistungen aber dennoch absolut überzeugt“, so der Ice Tigers-Trainer Tray Tuomie.

 

Quelle: Ice Tigers

Eishockey Franken Fernsehen Ice Tigers Jahresvertrag Nürnberg Sport Sportart Sven Reinprecht Thomas Sabo Ice Tigers Tray Tuomie Weltmeisterschaft

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Verstärkung im Tor: Tiger holen Goalie Evan Fitzpatrick Die Nürnberg Ice Tigers haben den kanadischen Torwart Evan Fitzpatrick für die kommende Saison 2025/26 verpflichtet, mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Der 27-jährige Linksfänger wechselt vom EHC Red Bull München nach Nürnberg. Zuvor spielte er in der slowakischen Liga beim MHk 32 Liptovský Mikuláš. Fitzpatrick ist 1,91 Meter groß und stammt aus St. 19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 05.08.2025 Passend zum Saisonstart: Neue Trikots für die Ice Tigers Die Vorbereitung für die Nürnberg Ice Tigers geht in die heiße Phase. Vorbei ist die graue Zeit des Athletik-Trainings. Am Montag trainierte das Team von Mitch O‘Keefe erstmals auf dem Eis. Die Mannschaft präsentierte auch die neuen Trikots für die Saison. In Heimspielen laufen die Ice Tigers in dunklem Blau mit blauen Elementen und roten Streifen auf. Zu sehen 03.07.2025 Sportliches Großwochenende in der Region: es kommt zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen Am ersten Juli-Wochenende 2025 wird es sportlich – und verkehrlich herausfordernd: Gleich zwei Großveranstaltungen sorgen in Nürnberg und im Landkreis Roth für zahlreiche Straßensperrungen und geänderte Verkehrsführungen. Sowohl das DTM-Rennen am Norisring als auch der DATEV-Challenge Roth ziehen tausende Besucherinnen und Besucher an. Wer in der Region unterwegs ist, sollte sich gut vorbereiten. DTM am