So., 02.06.2013 , 11:23 Uhr

Streit endet mit Stichverletzung

Nürnberg – Am Samstagabend kam es gegen 18 Uhr im Stadtgebiet Nürnberg zu einem Streit zwischen einem 25-Jährigen und einem 31-Jährigen. Die Auseinandersetzung endete mit einer Stichverletzung.

 

Im Bereich des Plärrers kam es zunächst zu einem Wortgefecht zwischen den beiden Männern. Im weiteren Verlauf verletzte der 31-jährige Täter das 25-jährige Opfer mit einem Messer am Rücken. Der 25-Jährige wurde in eine Klinik gebracht und dort ärztlich versorgt. Lebensgefahr bestand nicht. Die genauen Umstände der Tat müssen noch geklärt werden.

 

Der Messerstecher wurde festgenommen und gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren  durch die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: dpa

 

Franken Franken Fernsehen Messer Mittelfranken Nürnberg Opfer Plärrer Stich Stichverletzung Täter

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2026 Morgen geht es weiter: Neue Streckenabschnitte des Nürnberger Straßenbahnnetzes werden in Betrieb genommen Die VAG Nürnberg nimmt am Freitag, 10. Juli 2026 mit Betriebsbeginn weitere Streckenabschnitte des Straßenbahnnetzes in Betrieb! Die Abschnitte zwischen Plärrer und Am Wegfeld, zwischen Scharrerstraße und Dutzendteich sowie zwischen Hauptbahnhof und Erlenstegen kommen dazu. Großteil des Netzes dann wieder in Betrieb Ab Freitag steht dann also ein großer Teil des Straßenbahnnetzes wieder zur Verfügung. 03.11.2026 Fliegerbombe im Bereich Trierer Straße gefunden: 225 Kilo schwerer Blindgänger +++ Update 18:25 Uhr +++ Die Gefahr ist gebannt! Sprengmeister Christian Scheibinger und sein Team konnten die Bombe um 18:17 Uhr erfolgreich entschärfen. Die Evakuierung ist damit beendet. Seit 18:25 Uhr dürfen alle betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner wieder zurück in ihre Häuser und Wohnungen. Auch die Straßensperrungen und Verkehrseinschränkungen werden aufgehoben.   +++ Update 14:15 22.10.2026 225-Kilo-Fliegerbombe in Nürnberg entschärft: Rund 500 Einsatzkräfte vor Ort +++ Update: Die Fliegerbombe in Nürnberg wurde erfolgreich entschärft! Um 18:34 Uhr hat Sprengmeister Sebastian Kraatz und sein Team die Bombe unschädlich gemacht. Gegen 17:30 Uhr wurde die Freigabe für die Entschärfung erteilt. Die Evakuierung ist abgeschlossen. Die letzten Einsatzkräfte verlassen das Gebiet. (Stand: 17:26 Uhr) Da der Blindgänger  an der Oberfläche liegt, ist laut 13.10.2026 Bergung nach Lastwagenbrand: Verkehr auf A3 bei Nürnberg beeinträchtigt Ein Lastwagen hat auf der A3 nahe Nürnberg in den Nachtstunden gebrannt. Aufgrund der Bergung bestand auch am Morgen weiterhin eine Teilsperrung in Fahrtrichtung Regensburg. Erhebliche Verkehrsbehinderungen Ein Reifen des Lastwagens platzte laut Angaben der dpa auf Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Nord und geriet in Brand. Der 52-jährige Fahrer hielt demnach etwa einen Kilometer danach auf