So, 01.02.2015 , 12:00 Uhr

Streit eskaliert - 28-Jähriger in Fürth getötet

Fürth – Nach der brutalen Messerattacke, die für einen 28-Jährigen in der Nacht von Samstag auf Sonntag tödlich endete, hat die Polizei nun Haftbefehl gegen einen 19-Jährigen erlassen. Die Leiche des Opfers soll nun obduizert werden.

 

Nach jetzigem Kenntnisstand eskalierte kurz vor 01:00 Uhr ein Streit zwischen mehreren Beteiligten – darunter das spätere Opfer sowie drei junge Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Dabei wurde der 28-Jährige so schwer verletzt, dass er noch am Tatort starb. Zur Klärung der genauen Todesumstände wird eine rechtsmedizinische Untersuchung durchgeführt.

 

Unterdessen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Totschlags. Im Fokus: Die drei Jugendlichen, die noch im U-Bahnverteiler der Haltestelle festgenommen werden konnten. Der 19-jährige Hauptverdächtige und die beiden weiteren Beschuldigten wurden mittlerweile festgenommen. Der Hauptverdächtige soll noch am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Ob sich Täter und Opfer kannten, ist bislang noch unklar. Aus ermittlungstaktischen Gründen machte die Polizei bislang keine Angaben zu einem möglichen Motiv.

 

Bislang ist lediglich bekannt, dass es im Vorfeld zwischen Täter und dem späteren Opfer zu einer heftigen Auseinandersetzung kam. Dem 28-Jährigen – er soll werdender Vater gewesen sein – wurden dabei mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen zugefügt, denen er noch vor Ort erlag. Wie ein Polizeisprecher sagte, gab es mindestens einen „Messerstich in den Oberkörper“ des Mannes.

 

28-Jähriger Franken Fernsehen Fürth Haftbefehl Messerattacke Mittelfranken Opfer U-Bahn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 12.03.2024 Trödel und Krimskrams: Hof- und Garagenflohmärkte in Fürth Schnäppchenjäger aufgepasst! Die Stadt Fürth hat die Termine für Hof- und Garagenflohmärkte veröffentlicht. Die Termine werden von engagierten Anwohnerinnen und Anwohnern bzw. Hausgemeinschaften ehrenamtlich organisiert. Im letzten Jahr unter anderem mit Unterstützung von Stadtteilnetzwerken, Kirchengemeinden oder Bürgervereinen.  Haus- und Hofgemeinschaften können sich noch bis vier Wochen vor dem Termin über ein Online-Formular anmelden und registrieren. 22.01.2024 Uvex Group verbucht Wachstumsjahr: Gesamtumsatz in Höhe von 655 Millionen Euro Die Fürther Uvex Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2022/23 ein deutliches Umsatzwachstum von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Sparte für Arbeitsschutzkleidung überschritt erstmals die Umsatzmarke von einer halben Milliarde Euro. Insbesondere in den USA gab es ein überdurchschnittliches Wachstum von Arbeitsschutzprodukten. Jedoch blieben die Uvex Sports Group und die Filtral Group hinter den Erwartungen 18.01.2024 ++ Update ++ Grausamer Fund in der Fürther Regnitz: Erste Ergebnisse der Obduktion +++ Update vom 22.01.2024  +++ Die am Mittwochabend (17.01.2024) in der Regnitz in Fürth-Stadeln aufgefundene männliche Leiche konnte jetzt identifiziert werden. Laut dem zuständigen Fachkomissariat der Kriminalpolizei Fürth handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus Erlangen.   +++ Update vom 19.01.2024  +++ Die ersten Erkenntnisse der Obduktion haben ergeben, dass der Mann der am