So., 01.02.2015 , 12:00 Uhr

Streit eskaliert - 28-Jähriger in Fürth getötet

Fürth – Nach der brutalen Messerattacke, die für einen 28-Jährigen in der Nacht von Samstag auf Sonntag tödlich endete, hat die Polizei nun Haftbefehl gegen einen 19-Jährigen erlassen. Die Leiche des Opfers soll nun obduizert werden.

 

Nach jetzigem Kenntnisstand eskalierte kurz vor 01:00 Uhr ein Streit zwischen mehreren Beteiligten – darunter das spätere Opfer sowie drei junge Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Dabei wurde der 28-Jährige so schwer verletzt, dass er noch am Tatort starb. Zur Klärung der genauen Todesumstände wird eine rechtsmedizinische Untersuchung durchgeführt.

 

Unterdessen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Totschlags. Im Fokus: Die drei Jugendlichen, die noch im U-Bahnverteiler der Haltestelle festgenommen werden konnten. Der 19-jährige Hauptverdächtige und die beiden weiteren Beschuldigten wurden mittlerweile festgenommen. Der Hauptverdächtige soll noch am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Ob sich Täter und Opfer kannten, ist bislang noch unklar. Aus ermittlungstaktischen Gründen machte die Polizei bislang keine Angaben zu einem möglichen Motiv.

 

Bislang ist lediglich bekannt, dass es im Vorfeld zwischen Täter und dem späteren Opfer zu einer heftigen Auseinandersetzung kam. Dem 28-Jährigen – er soll werdender Vater gewesen sein – wurden dabei mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen zugefügt, denen er noch vor Ort erlag. Wie ein Polizeisprecher sagte, gab es mindestens einen „Messerstich in den Oberkörper“ des Mannes.

 

28-Jähriger Franken Fernsehen Fürth Haftbefehl Messerattacke Mittelfranken Opfer U-Bahn

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2026 Zwei Tage Stillstand: Erneuter Streik im öffentlicher Nahverkehr Erneuter Streik im öffentlichen Nahverkehr! Die Gewerkschaft Verdi hat ihre Mitglieder zur Arbeitsniederlegung aufgefordert – diesmal für zwei Tage. Demnach wird Freitag und Samstag (27.02./28.02.) in 13 bayerischen Städten gestreikt. In Mittelfranken sind die Städte Nürnberg, Fürth und Schwabach betroffen. Auch in anderen Teilen Deutschlands wird gestreikt. Busse und Bahnen werden nicht fahren. Wie bei 29.04.2026 276. Frankenderby im Ronhof: Verkehrshinweise und Umleitungen Für das Frankenderby am 3. Mai um 13.30 Uhr im Sportpark Ronhof gibt es ab etwa 8.30 Uhr Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet. Das hat die Stadt Fürth jetzt vermeldet. Sperrungen und Halteverbote Rund um das Stadion am Laubenweg wird ein Sicherheitsbereich inklusive Halteverbote eingerichtet, dieser wird von folgenden Straßen gebildet: Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und 17.04.2026 Widerstand geleistet: Tatverdächtiger nach versuchtem Totschlag festgenommen Ein 23-jähriger Syrer wurde gestern durch Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd festgenommen. Er war der Tatverdächtige im Fall einer Auseinandersetzung am Nelson-Mandela-Platz vom 22.03.2026. Rückblick: 22.03.2026 Am Abend des 22.03.2026 kam es zu einer Auseinandersetzung am Südausgang des Nürnberger Hauptbahnhof sowie auf dem Nelson-Mandela-Platz. Mehrere Personen sind in einen Streit geraten, dabei wurden ein 16-jähriger und 13.04.2026 Blitzermarathon 2026: Wo müssen Autofahrer besonders vorsichtig sein? Diesen Mittwoch, am 15. April 2026, findet in Bayern der alljährliche Blitzermarathon statt. Die Aktion ist Teil der europaweiten „Speedweek“, die vom Netzwerk der Verkehrspolizeien ROADPOL organisiert wird. Die Frühjahrs-Aktionswoche läuft in diesem Jahr vom 13. bis 19. April. Und auch bei uns in der Region kommt es zu verstärkten Geschwindigkeitskontrollen. Das Bayerische Staatsministerium des Inneren, Für