Mo., 28.04.2025 , 10:26 Uhr

Streit in Nürnberg eskaliert: Mann mit Messer verletzt

Am Samstagabend (26.04.2025) eskalierte laut Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken ein Streit zweier Männer in der Nürnberger Innenstadt.

Gegen 19:00 Uhr geriet ein 22-jähriger Mann in der Bahnhofstraße mit einem 20-Jährigen und dessen zwei männlichen Begleitern in Streit. Die Ursache dafür ist noch ungeklärt. Die Streitigkeit endete in einer handgreiflichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf zog der 22-Jährige ein Messer und attackierte seinen Kontrahenten. Der angegriffene 20-Jährige erlitt nur oberflächliche Schnittverletzungen. Er wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Seine beiden Begleiter blieben unverletzt.

Passanten verständigten die Polizei. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen. Der 22-Jährige muss sich jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Franken Franken Fernsehen Innenstadt Messer Messerangriff Mittelfranken Nürnberg Streit

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 Zeugenaufruf: 4-Jährige von Radfahrerin schwer verletzt Am 25.07.2026 kam es in Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einer unbekannten Radfahrerin. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 15:30 Uhr war ein 4-jähriges Mädchen zusammen mit ihrer Mutter im Bereich des Wasserspielplatzes am Wöhrder See in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, die in stadtauswärtiger Richtung 03.08.2026 Streit eskaliert: Passagiere von Flug ausgeschlossen Am Freitagabend (31.07.2026) kam es im Nürnberger Flughafen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Gegen 22:30 Uhr ist es am Check-in-Schalter zwischen zwei Gruppen von insgesamt etwa 20 Personen zu einem Streit gekommen. Grund dafür waren laut Polizei Unstimmigkeiten um die Anstellplätze. Ein 29-Jähriger hat daraufhin einem 43-Jährigen (beide türkisch) ins Gesicht geschlagen – 18.09.2026 45-Jährige in Großreuth tot aufgefunden: 20-jähriger Sohn festgenommen Am Freitagvormittag (18.09.2026) wurde die Polizei informiert, dass sich Angehörige einer 45-jährigen Frau Sorgen machen würden. Sie könnten die 45-Jährige (Deutsch-Russin) nicht erreichen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West fuhr daraufhin zu ihrer Wohnung in der Rothenburger Straße. Die Beamten fanden die 45-Jährige leblos in der Wohnung. Die Frau wies Verletzungen auf, weshalb die Beamten auf 04.09.2026 Übergangsösung für Friedrich Staedler-Schule: Generalsanierung samt Schulerweiterung angemeldet Die Stadt Nürnberg hat eine Übergangslösung für die Friedrich Staedler-Schule gefunden. Weil am Standort Almoshof bei Instandsetzungsarbeiten am Dachstuhl überraschend Schäden entdeckt wurden wird der Unterricht für die Klassen der Jahrgangsstufe 1 und zwei im neuen Schuljahr am Hauptstandort in Neunhof stattfinden. Die Mittelschule mit den Jahrgangsstufen 5 bis 9 und alle V-Klassen werden im