Di., 04.02.2014 , 16:15 Uhr

Streit um Schäufele endet im Krankenhaus

Nürnberg – Am Sonntag eskalierte ein Streit in einem Nürnberger Wirtshaus. Mittelpunkt des Streits war das fränkische Traditionsgericht Schäufele mit Kloß. Am Ende mussten ein Gast und ein Kellner in einem Krankenhaus behandelt werden.

 

Das Fleisch sei nach Auffassung eines Gastes nicht durchgebraten gewesen, er wollte es daher zurückgeben. Der Kellner war jedoch anderer Meinung. Deshalb entbrannte ein heftiger Streit. Schließlich nahm der Kellner den Teller und schleuderte ihn mit Schäufele und Kloß in das Gesicht des Gastes. Der erlitt dadurch schwere Schnittwunden im Gesicht, der Kellner verletzte sich an der Hand. Beide mussten anschließend im Krankenhaus behandelt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Franken Fernsehen Gast Kellner Krankenhaus Nürnberg Schäufele Streit Wirtshaus

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2025 Frau nach Streit in Nürnberg schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen Am Montagnachmittag (25.08.2025) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West einen 42-jährigen Mann fest. Er hatte seine Ex-Frau im Nürnberger Stadtteil Röthenbach bei Schweinau angegriffen und schwer verletzt. Frau erlitt schwere Verletzungen Gegen 16:00 Uhr wurde die Polizei in der Wolframs-Eschenbacher Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung alarmiert. Zuvor gab es einen Streit zwischen einem 42-jährigen Mann und 30.06.2025 Streit zwischen Teenagern eskaliert: Messerangriff in Nürnberg In Nürnberg ist am Samstag (28.06.2025) ein Streit zwischen einem 13-Jährigen und einem 14-Jährigen eskaliert. Die Hintergründe sind laut Polizei bisher noch nicht geklärt. Gegen 21:00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Wörnitzstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 14-jähriger Jugendlicher soll einen im gleichen Anwesen wohnenden 13-Jährigen zunächst geschlagen haben.Am Ende zückte der 28.04.2025 Streit in Nürnberg eskaliert: Mann mit Messer verletzt Am Samstagabend (26.04.2025) eskalierte laut Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken ein Streit zweier Männer in der Nürnberger Innenstadt. Gegen 19:00 Uhr geriet ein 22-jähriger Mann in der Bahnhofstraße mit einem 20-Jährigen und dessen zwei männlichen Begleitern in Streit. Die Ursache dafür ist noch ungeklärt. Die Streitigkeit endete in einer handgreiflichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf zog der 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im