In Nürnberg ist am Samstag (28.06.2025) ein Streit zwischen einem 13-Jährigen und einem 14-Jährigen eskaliert. Die Hintergründe sind laut Polizei bisher noch nicht geklärt. Gegen 21:00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Wörnitzstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 14-jähriger Jugendlicher soll einen im gleichen Anwesen wohnenden 13-Jährigen zunächst geschlagen haben.Am Ende zückte der 13-Jährige ein Messer und griff an, wie die Polizei mitteilt. Der 14-Jährige konnte sich verteidigen, wurde aber leicht an der Hand verletzt. Erst nachdem eine weitere Person eingriff, ließ der 13-Jährige von seinem Gegenüber ab und entfernte sich.
Die beiden Jugendlichen sollen sich schon länger kennen. Worum es bei dem Streit ging und wer in die Auseinandersetzung eingriff ist noch offen.
Die Polizei nahm den Sachverhalt auf, sicherte Spuren und startete Ermittlungen. Der 13-Jährige ist nach Aussage eines Sprechers aber noch strafunmündig. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.