Mo., 30.06.2025 , 10:43 Uhr

Streit zwischen Teenagern eskaliert: Messerangriff in Nürnberg

In Nürnberg ist am Samstag (28.06.2025) ein Streit zwischen einem 13-Jährigen und einem 14-Jährigen eskaliert. Die Hintergründe sind laut Polizei bisher noch nicht geklärt. Gegen 21:00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Wörnitzstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 14-jähriger Jugendlicher soll einen im gleichen Anwesen wohnenden 13-Jährigen zunächst geschlagen haben.Am Ende zückte der 13-Jährige ein Messer und griff an, wie die Polizei mitteilt. Der 14-Jährige konnte sich verteidigen, wurde aber leicht an der Hand verletzt. Erst nachdem eine weitere Person eingriff, ließ der 13-Jährige von seinem Gegenüber ab und entfernte sich.

Die beiden Jugendlichen sollen sich schon länger kennen. Worum es bei dem Streit ging und wer in die Auseinandersetzung eingriff ist noch offen.

Die Polizei nahm den Sachverhalt auf, sicherte Spuren und startete Ermittlungen. Der 13-Jährige ist nach Aussage eines Sprechers aber noch strafunmündig. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Franken Franken Fernsehen Messerangriff Mittelfranken Nürnberg Polizei Streit

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2026 Fußgänger stürzt und verstirbt: Polizei sucht nach Zeugen Am Samstag (11.04.2026) wurde ein lebloser Fußgänger im Nürnberger Nordosten von einem Passanten gefunden. Gegen 17:30 Uhr war der Zeuge im Bereich des Europaplatzes unterwegs. Beim Seniorenheim bemerkte er einen Mann, der reglos auf dem Boden lag, dabei bemerkte er Verletzungen im Kopfbereich und wählte umgehend den Notruf. Trotz Reanimation verstarb der 71-jährige Deutsche im 26.03.2026 Versuchtes Tötungsdelikt in Nürnberg: Tatverdächtiger festgenommen Am Mittwoch (25.03.2026) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Marienberg ein versuchtes Tötungsdelikt. Das gab die Polizei heute bekannt. Ein Zeuge alarmierte gegen 21:30 Uhr die Polizei, nachdem ein Mann in der Hugo-Junkers-Straße zwei Personen mit einem Messer verletzt hatte. Die beiden Verletzten (ein 40-jähriger Deutscher und eine 45-jährige Deutsche) waren mit ihrem Hund spazieren, als 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben