Fr., 31.05.2013 , 14:07 Uhr

supermART - Kunst zu Schnäppchenpreisen

Nürnberg – Ab heute lockt „supermART“ wieder Kunst-Schnäppchenjäger auf das ehemalige Quelle-Areal. 50 Künstler, darunter Newcomer sowie bekannte Namen, bieten auf 2.000 Quadratmetern ihre Werke in Supermarkt-Atmosphäre zu erschwinglichen Preisen an. Bis einschließlich Sonntag können Interessierte bei supermART nach Kunstwerken stöbern. Kunst-Live-Acts, eine Modenschau und ein DJ sorgen für Abwechslung und gute Stimmung.

 

Mit Einkaufswägen und Kasse

Besucher können sich, ganz wie im Supermarkt, mit Einkaufswägen durch die Ausstellungshalle arbeiten. Gefällt ihnen ein Kunstwerk können sie es in den Wagen legen und an der Kasse bezahlen. Die Kunstwerke kosten maximal 200 Euro und können direkt nach dem Einkauf mitgenommen werden. Eine Neuheit dieses Jahr stellt die designmART mit angewandter Kunst dar. Als ergänzendes Rahmenprogramm gibt es außerdem Kunst-Live-Acts, Musikeinlagen und eine Modenschau Nürnberger Labels.

 

supermART 2013

31. Mai bis 02. Juni 2013

auf dem ehemaligen Quelle-Areal

Fürther Straße 205

90429 Nürnberg

 

Der Eintritt ist an allen Tagen kostenlos. Weitere Informationen und das Programm finden Sie auf der Webseite des supermARTs.

 

Ausstellung Franken Fernsehen Kunst Kunstausstellung Künstler Kunstwerke Mittelfranken Newcomer Nürnberg Quelle Quelle-Areal Rahmenprogramm Schnäppchen supermART Wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Orgelkonzert mit Nürnbergs jüngsten Organisten: Maximilian Panek gibt Debüt Nürnbergs jüngster Organist Maximilian Panek gibt am Sonntag, 6. Juli 2025 um 17 Uhr sein erstes Orgelkonzert in der Kirche St. Anton. Im Konzertprogramm des 15-jährigen sind sowohl Klassiker von Jean-Francois Dandrieu und Johann Sebastian Bach als auch zeitgenössischere Originalwerke von Paul Fey oder Hans Zimmer zu finden. Panek spielt Orgel seit drei Jahren, seine 04.07.2025 Die VAG und Straßenbahnfreunde laden ein: Depot-Wochenende im historischen Straßenbahndepot Am Samstag und Sonntag öffnet das Historische Straßenbahndepot in der Schloßstraße 1 im St. Peter in Nürnberg wieder seine Tore – diesmal mit ganz besonderem Programm. Neue Straßenbahn im Mittelpunkt Die 26. Straßenbahn der VAG, eine weitere Avenio, wird vorgestellt. Diese wird nach dem Wochenende in den Fahrgastbetrieb gehen. Experten der Herstellermarke stehen für Fragen 26.06.2025 Ansbacher Kunstpreis: Bewerbungschluss ist der 30. Juni Zum 11. vergibt das Kulturforum Ansbach, die Stadt Ansbach und die Sparkasse Ansbach im Jahr 2025 den Kunstpreis Ansbach. Wer sich mit seinem Kunstwerk für den Preis anmelden möchte, kann das nach bis zum 30. Juni auf der Homepage des Kulturforum Ansbach. Teilnahmeberechtigt sind Künstlerinnen und Künstler ab 25 Jahren mit Bezug zur Region Ansbach, 24.03.2025 Hofflohmärkte 2025: Nachbarschaft erleben und entdecken Am Samstag, den 26. April finden wieder die Hofflohmärkte in Nürnberg statt. Los geht’s mit dem Gartenflohmarkt Marienberg. Von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr haben alle Anwohnerinnen und Anwohner die Gelegenheit, auf ihren eigenen Grundstücken zu verkaufen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Über das Jahr verteilt wird es viele weitere Termine geben bis zum finalen