Fr., 31.05.2013 , 14:07 Uhr

supermART - Kunst zu Schnäppchenpreisen

Nürnberg – Ab heute lockt „supermART“ wieder Kunst-Schnäppchenjäger auf das ehemalige Quelle-Areal. 50 Künstler, darunter Newcomer sowie bekannte Namen, bieten auf 2.000 Quadratmetern ihre Werke in Supermarkt-Atmosphäre zu erschwinglichen Preisen an. Bis einschließlich Sonntag können Interessierte bei supermART nach Kunstwerken stöbern. Kunst-Live-Acts, eine Modenschau und ein DJ sorgen für Abwechslung und gute Stimmung.

 

Mit Einkaufswägen und Kasse

Besucher können sich, ganz wie im Supermarkt, mit Einkaufswägen durch die Ausstellungshalle arbeiten. Gefällt ihnen ein Kunstwerk können sie es in den Wagen legen und an der Kasse bezahlen. Die Kunstwerke kosten maximal 200 Euro und können direkt nach dem Einkauf mitgenommen werden. Eine Neuheit dieses Jahr stellt die designmART mit angewandter Kunst dar. Als ergänzendes Rahmenprogramm gibt es außerdem Kunst-Live-Acts, Musikeinlagen und eine Modenschau Nürnberger Labels.

 

supermART 2013

31. Mai bis 02. Juni 2013

auf dem ehemaligen Quelle-Areal

Fürther Straße 205

90429 Nürnberg

 

Der Eintritt ist an allen Tagen kostenlos. Weitere Informationen und das Programm finden Sie auf der Webseite des supermARTs.

 

Ausstellung Franken Fernsehen Kunst Kunstausstellung Künstler Kunstwerke Mittelfranken Newcomer Nürnberg Quelle Quelle-Areal Rahmenprogramm Schnäppchen supermART Wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei 03.08.2026 Zeugenaufruf: 4-Jährige von Radfahrerin schwer verletzt Am 25.07.2026 kam es in Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einer unbekannten Radfahrerin. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 15:30 Uhr war ein 4-jähriges Mädchen zusammen mit ihrer Mutter im Bereich des Wasserspielplatzes am Wöhrder See in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, die in stadtauswärtiger Richtung 03.08.2026 112-Kilogramm Fliegerbombe in Nürnberg: Entschärfung erfolgreich +++ Fliegerbombe in Nürnberg Gibitzenhof gefunden +++ Update 15:06 Uhr Die Fliegerbombe konnte erfolgreich entschärft werden. Ingesamt waren neben den 800 Beschäftigten des Trafowerks rund 1.200 weitere Mitarbeitende anderer Unternehmen betroffen. Wohngebiete waren von der Evakuierung nicht betroffen. Knapp 110 Einsatzkräfte der Feuerwehr, verschiedener Hilfsorganisationen, der Rettungs-­ und Sanitätsdienste sowie die Polizei waren vor Ort. 03.08.2026 Streit eskaliert: Passagiere von Flug ausgeschlossen Am Freitagabend (31.07.2026) kam es im Nürnberger Flughafen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Gegen 22:30 Uhr ist es am Check-in-Schalter zwischen zwei Gruppen von insgesamt etwa 20 Personen zu einem Streit gekommen. Grund dafür waren laut Polizei Unstimmigkeiten um die Anstellplätze. Ein 29-Jähriger hat daraufhin einem 43-Jährigen (beide türkisch) ins Gesicht geschlagen –