Di., 25.06.2013 , 17:19 Uhr

Tatverdächtiger im Fall Nadine K. festgenommen

Neustadt an der Aisch – Nachdem am 11. Juni in Gerhardshofen die Leiche einer 32-jährigen Frau aus der Aisch geborgen wurde, konnte jetzt im Zusammenhang mit dem Fall ein 39-jähriger Verdächtiger festgenommen werden.

Die Frau war seit dem 06.06.2013 als vermisst gemeldet. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen ergaben zwischenzeitlich, dass sie durch Einwirkung von Gewalt verstorben ist.

 

Die daraufhin durch die Kriminalpolizei Ansbach in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth durchgeführten Ermittlungen führten jetzt zur Festnahme des 39-jährigen Lebensgefährten der Verstorbenen. Er wurde im Laufe des Dienstags (25.06.2013) von Einsatzkräften der mittelfränkischen Polizei im Gemeindebereich Emskirchen unter dringendem Tatverdacht festgenommen und der Kriminalpolizei Ansbach übergeben. Dort machte er vor der Polizei keine Angaben.

 

Der 39-Jährige wird dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Fürth zur Klärung der Haftfrage überstellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

 

Quelle: dpa

 

Emskirchen Franken Fernsehen Gerhardshofen Hochzeit Lebensgefährte Leiche Mittelfranken Nadine K. Neustadt Aisch Polizei Tatverdächtiger Verlobter Vermisste

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Schüsse auf Hochzeitsfeier: Mutmaßlicher Täter von Fürth gefasst Nachdem bei einer Hochzeitsfeier in Fürth Schüsse gefallen sind, ist der mutmaßliche Tatverdächtige in Frankreich gefasst worden. In einer Eventlocation in der Hafenstraße sind am späten Nachmittag mehrere Schüsse abgegeben worden. Ein 47-jähriger Mann ist lebensbedrohlich verletzt worden und wenig später im Krankenhaus verstorben. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass kurz nach dem Geschehen mehrere Personen 06.02.2025 Bei Emskirchen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B8 Am Mittwochabend (05.02.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim. Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Rad von der Gemeinde Brunn kommend in Richtung Wulkersdorf. Der Mann wollte die Bundesstraße 8 bei Wulkersdorf überqueren. Dabei kollidierte der 75-jährige Radfahrer auf der B 8 bei Emskirchen 23.01.2026 Mann schwer verletzt aufgefunden: Polizei bittet um Zeugenhinweise Am Donnerstagabend (22.01.2026) wurden Polizeibeamte im Nürnberger Westen während einer Streife auf einen am Boden liegenden Mann aufmerksam. Jetzt wird um Zeugenhinweise gebeten. Die Beamten waren gegen 23:25 Uhr auf Streifenfahrt unterwegs, als sie in der Höfener Straße, auf Höhe der Hausnummer 87, einen Mann am Boden liegen sahen. Er schien schwer verletzt – durch 13.01.2026 Bewaffneter Überfall auf Schreibwarenladen: Täter hat die Flucht ergriffen Gestern Nachmittag (12.01.2026) überfiel ein bislang unbekannter Mann einen Schreibwarenladen in der Nürnberger Gartenstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Gegen 17:15 Uhr betritt ein Mann das Geschäft in der Valentin-Dretzel-Straße. Er geht auf die Angestellt zu, hält ihr eine Schusswaffe entgegen und fordert Bargeld. Die Mitarbeiterin gibt ihm das Geld und der Mann