Mi., 22.01.2014 , 13:46 Uhr

Tatverdächtiger nach Diebstahl und Brandstiftung ermittelt

Uttenreuth – Am Neujahrstag, kurz vor Mitternacht, brach ein damals unbekannter Täter in ein Wohnhaus in Uttenreuth im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein und legte im Anschluss Feuer in dem Anwesen. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt.

 

Durch den Brand und den Diebstahl von Gegenständen entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Erlangen führten zu einem 26-jährigen Mann, der gestern festgenommen wurde. Ein Ermittlungsrichter ordnete für den Tatverdächtigen Untersuchungshaft an.

Brandstiftung Diebstahl Erlangen Erlangen-Höchstadt Franken Franken Fernsehen Sachschaden Uttenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Agentur für Arbeit Fürth: 1.300 Ausbildungsplätze noch frei Bis Ende Juni konnten mehr als 1.300 gemeldete Berufsausbildungsstellen noch nicht besetzt werden. Im Agenturbezirk Fürth mit den Städten Führt und Erlangen sowie den Landkreisen Fürth, Erlangen-Höchststadt und Neustadt/Aisch – Bad Windsheim wurden von Oktober 2024 bis Juni 2025 knapp 2.900 Ausbildungsstellen gemeldet – rund 1.300, also 45 Prozent, sind noch unbesetzt. Viele Ausbildungssuchende in 27.05.2025 Nach Wiesen-Brand in Erlangen-Bruck: Kriminalpolizei ermittelt Am Samstag (24.05.2025) brannte ein Teilstück einer Wiese in Erlangen-Bruck. Gegen 16:40 Uhr ging über den Polizeinotruf die Mitteilung über den Brand einer Wiese in der Bayernstraße ein. Passanten radelten die Bayernstraße entlang, als sie den Wiesenbrand (Ecke Büchenbacher Damm) bemerkten. Nach Zeugenaussaggen stand droht eine Person, die wohl versuchte, das Feuer mit dem Fuß 26.05.2025 Brand im Tennenloher Forst jetzt gelöscht: Aufräumarbeiten beginnen Update vom 27.05.2025 Der Waldbrand bei Erlangen ist endgültig gelöscht. Das Feuer war Ende April in dem Forst rund um einen ehemaligen Truppenübungsplatz ausgebrochen. Rund 40.000 Quadratmeter, verteilt auf mehrere Flächen, waren nach Angaben des Landratsamtes betroffen. Dieses rief zwischenzeitlich den Katastrophenfall aus. Neun Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich noch bis Ende der 20.11.2025 Zeugenaufruf: Mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18./19.11.2025) sind Unbekannte in das Firmengelände des Bauhofes Feucht eingedrungen und haben mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen. Die Täter haben sich in der Nacht gewaltsam Zugang zum Gelände in der Nürnberger Straße verschafft. Da haben sie mehrere große Kabelrollen gestohlen. Der Wert der Kupferkabel liegt bei circa 20.000