Di., 26.03.2013 , 11:44 Uhr

Tausende Bierflaschen auf Fahrbahn verteilt

26.03.2013, Nürnberger Land – Gestern Nachmittag ist ein Bierlaster auf der A9, kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Nord, umgekippt und hat seine gesamte Fracht verloren. Mehrere hundert Kisten Bier haben sich daraufhin auf der Fahrbahn verteilt. Der 55-jährige Kraftfahrer fuhr mit seinem Lkw auf eine Betonleitwand auf. Dabei riss die Plane des Aufliegers. Der Sattelzug, der mit  mit 12.000 Liter Bier beladen war, verlor seine gesamte Ladung. Die Zugmaschine stellte sich quer zur Fahrbahn, wobei sich die Antriebsachse ab- und der Tank aufgerissen hat. Mehrere hundert Liter Diesel und Bier flossen daraufhin in einen nahe gelegenen Bach. Für die Reinigung wurde das Wasserwirtschaftsamt und die Feuerwehr Nürnberg hinzugezogen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Die zwei Fahrspuren in Fahrtrichtung Berlin und eine Fahrspur in Richtung Würzburg mussten für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

A9 Autobahn Feuerwehr Nürnberg Franken Fernsehen Lkw Nürnberg-Nord Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Laster fährt in Stauende: Fahrer schwer verletzt Ein Getränkelastwagen fuhr heute (31.03.2025) auf der A9 in Mittelfranken auf einen Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen bei Nürnberg hat sich ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer eines Getränkelasters habe das Stauende zu spät bemerkt und sei gegen einen Lkw gefahren, so ein Polizeisprecher gegenüber der Dpa. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten 18.08.2025 LKW kippt um: A3 in beide Richtungen voll gesperrt Heute morgen ereignete sich ein Unfall auf der A3 in Richtung Regensburg. Ein DHL-Sattelzug kam dabei ins Schlingern und kippt um. Mehrere Fahrzeuge wurden dabei beschädigt und ein Mensch verletzt. Ein paar Pakete, die sich im Sattelzug befanden, lagen auf der Straße. Der Unfall ereignete sich laut Polizei in einem Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West 08.08.2025 Vollsperrung im Reiseverkehr nach schwerem Unfall auf der A3: Motorradfahrer schwer verletzt Transporter und Motorrad kollidieren Am Freitagmittag (08.08.2025) kommt es auf der Autobahn A3 zwischen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut der Nachrichtenagentur News5 muss ein grauer Transporter verkehrsbedingt abbremsen. Hubschraubereinsatz sorgt für Stau Ein nachfolgender Transporter kann nicht mehr rechtzeitig reagieren und fährt auf. Kurz darauf kracht ein Motorradfahrer in das zweite Fahrzeug. 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten