Mi., 12.03.2014 , 16:19 Uhr

Taxifahrer niedergeschlagen - Kripo ermittelt Tatverdächtigen

Nürnberg- Am vergangenen Sonntagmorgen soll ein 24-jähriger Mann aus Nürnberg einen Taxifahrer niedergeschlagen haben. Die Nürnberger Kriminalpolizei hat mittlerweile einen Tatverdächtigen ermittelt.

 

Der Beschuldigte soll nach Angaben des Taxifahrers am frühen Sonntagmorgen an einer Diskothek in der Klingenhofstraße eingestiegen sein, um nach Wetzendorf zu fahren. Während der Fahrt entwickelte sich ein Streitgepräch wegen der Preisanzeige am Taxameter. Als dieses eskalierte, hielt der Taxifahrer in der Kilianstraße an. Der Streit zwischen den Beiden setzte sich außerhalb des Fahrzeuges fort, so dass im weiteren Verlauf der 24-Jährige den Taxifahrer plötzlich niedergeschlagen haben soll. Danach flüchtete er.

 

Opfer identifiziert Täter mit Hilfe von Lichtbildvorlage

Passanten ihn fanden den 33-jährige Kraftfahrer besinnungslos auf dem Gehweg. Polizei und Rettungsdienst wurden verständigt. Nach ärztlicher Untersuchung vor Ort wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Der zunächst unbekannte Täter konnte anhand der Tatsache, dass er während der Fahrt mit seinem Handy telefoniert hatte, ermittelt werden. Außerdem konnte ihn das Opfer auf einer durchgeführten Lichtbildvorlage wiedererkennen. Bislang macht der Beschuldigte selbst zum Sachverhalt keine Angaben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung eingeleitet.

 

24-Jähriger Babis Panagiotidis Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Opfer Polizei Schläger Täter Taxi Taxifahrer

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 Vor einem Betrüger gerettet: Taxifahrer vermutet Betrugsmasche und alarmiert Polizei Ein Nürnberger Taxifahrer hat in Nürnberg mit seiner Aufmerksamkeit Geld und Schmuck einer alten Dame im Wert von 80.000 Euro vor einem Betrüger gerettet. Der 63-jährige Taxifahrer meldete sich am Montagnachmittag, 25. August 2025, beim Notruf der Polizei. Hier erklärte er, dass er gerade einen Fahrgast nach Schwanstetten gefahren habe und er den Verdacht schöpft, 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 26.09.2025 Mülltonne in Brand gesetzt: Die Polizei sucht Zeugen Am Dienstagabend (23.09.2025) steckten drei bislang unbekannte Täter einen Müllcontainer in der Nürnberger Innenstadt in Brand. Passanten meldeten den brennenden Müllcontainer in der Pfarrgasse gegen 20:25 der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr löschte daraufhin das Feuer. Dabei ergaben sich Hinweise, dass das Feuer wahrscheinlich zuvor von drei unbekannten Männern gelegt wurde. Alle drei 04.09.2025 Austausch und Infos: Polizei sucht das Gespräch am Nürnberger Hauptbahnhof Am Donnerstagnachmittag, 05.09.2025 sucht die Nürnberger Polizei das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern am und um den Hauptbahnhof. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte und des Polizeipräsidiums Mittelfranken werden von 13 bis 16 Uhr Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen und auch bewusst auf diese zugehen. Beamte erfragen dabei, wie die Gesprächspartner die Sicherheit am und um