Sa., 17.05.2014 , 18:25 Uhr

Teils schwere Lose für deutsche Tennis-Damen

Nürnberg – Tennisprofi Angelique Kerber bekommt es beim WTA-Turnier in Nürnberg in der ersten Runde mit der Neuseeländerin Marina Erakovic zu tun. Das ergab die heutige Auslosung für die mit 250 000 Dollar dotierte Sandplatzveranstaltung.

 

 

Kerber, die zuletzt in Rom ihr Auftaktspiel verlor, ist in Nürnberg an Nummer eins gesetzt. Ein schweres Los erwischte die Bonner Tennisspielerin Annika Beck, die in ihrer ersten Partie auf Jana Cepelova aus der Slowakei trifft.

 

Mona Bartel misst sich mit der erst 17 Jahre alten Schweizerin Belinda Bencic, Anna-Lena Friedsam spielt gegen Lisa-Marie Moser aus Österreich, Antonia Lottner gegen die Belgierin Alison van Uytvanck. Dinah Pfizenmaier, sechste deutsche Teilnehmerin im Hauptfeld, bekam eine Qualifikantin zugelost.

 

Die zweite Auflage der Veranstaltung im Frankenland beginnt morgen. Über die Qualifikation haben noch weitere deutsche Spielerinnen die Chance, sich für das Hauptfeld zu qualifizieren.

 

 

Auslosung Franken Fernsehen Kerber Noris Nürnberg Qualifikation Tennis Turnier WTA

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Rechtzeitig zum Christkindlesmarkt: Henkersteg wieder freigegeben Nach rund drei Monaten Sanierungsarbeiten ist der Henkersteg am Montag nachmittag (24.11.2025) freigegeben worden. Die Holzbrücke wurde langfristig gesichert und entspricht nun den heutigen Sicherheitsanforderungen. Der Blick auf die Brücke kann aber noch etwas ungewohnt erscheinen: Das neue Holz weißt einen helleren Farbton auf. Erst nach und nach dunkelt es wieder nach. Die Originalgetreue Gestaltung 26.11.2025 Kälte Nächte: Stadt Nürnberg unterstützt obdachlose Menschen Die kalten Nächte können für obdachlose Menschen schnell lebensgefährlich werden. Das Sozialamt der Stadt Nürnberg hat zusammen mit Partnerorganisationen ein Umfassendes Hilfs- und Schutzangebot bereitgestellt. Tagsüber stehen warme Mahlzeiten, Möglichkeiten zum Duschen und Wäschewaschen, Beratungsangebote sowie medizinische Versorgung zur Verfügung. Für die Nacht bietet die Stadt verschiedene beheizte Schlafplätze an, die kurzfristig genutzt werden können.