Fr, 10.05.2013 , 14:08 Uhr

Tödlicher Unfall auf der B25

Dinkelsbühl – Gestern ereignete sich auf der Bundesstraße 25 zwischen Dinkelsbühl und Wilburgstetten ein tragischer Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Der 21-jährige Pkw-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

 

Der 21-Jährige fuhr mit seinem Klein-Pkw gegen 4:40 Uhr in Richtung Wilburgstetten. Zeitgleich befuhr ein Lkw die Bundesstraße 25 in entgegengesetzte Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn ab und stieß frontal mit dem entgegenkommenden 40-Tonner zusammen.

 

Der Notarzt konnte dem jungen Mann nicht mehr helfen. Der 21-Jährige war bereits an der Unfallstelle verstorben. Der Fahrer der Sattelzugmaschine kam mit einem Schock und leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Bundestrasse 25 wurde in diesem Bereich für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf circa 35.000 Euro geschätzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach untersucht derzeit ein Gutachter vor Ort den genauen Unfallhergang.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Dinkelsbühl Franken Fernsehen Gegenfahrbahn Kollision Polizeipräsidium Mittelfranken Unfall Verkehrsunfall Wilburgstetten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und 26.02.2024 272. Frankenderby: Polizei zieht positive Bilanz Am Sonntag (25.02.2024) konnte die SpVgg Greuther Fürth das Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken versammelten sich bereits gegen 10:45 Uhr rund 500 Fans des 1. FCN in der Hans-Vogel-Straße. Darauf folgte ein Fanmasch zum Sportpark Ronhof. Dieser verlief laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse. Während der ausverkauften Partie 09.02.2024 Unfall an Bahnübergang: Auto kollidiert mit Regionalzug im Landkreis Roth Am Freitagmorgen (09.02.2024) ist es um kurz nach sieben zu einem Unfall an einem Bahnübergang in Eckersmühle im Landkreis Roth gekommen. Laut ersten Informationen der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken handelte sich um einen unbeschrankten Bahnübergang. Zwei Personen saßen in dem Pkw, eine davon wurde leicht verletzt. Der Unfallhergang ist noch unklar. Deshalb kann es in 12.09.2023 Fußgänger auf Frankenschnellweg von Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt Am späten Montagabend (11.09.23, gegen 23.00 Uhr) wurde ein Fußgänger auf dem Frankenschnellweg zwischen der Rothenburger Straße und der Anschlussstelle Westring von einem in Richtung Fürth fahrenden Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Weshalb der 64-Jährige zu Fuß auf dem Frankenschnellweg unterwegs war, konnte bisher nicht geklärt werden.