Fr., 25.04.2014 , 11:23 Uhr

Tödlicher Fahrradunfall im Marientunnel

Nürnberg – Am Donnerstagabend ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall im Nürnberger Stadtteil Gleißbühl. Ein 21-jähriger Radfahrer zog sich bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwere Kopfverletzungen zu und  verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Der aus Unterfranken stammende Mann war gegen 19:30 Uhr mit seinem Fahrrad Richtung Südstadt unterwegs, als er kurz vor dem Ende des Tunnels auf die Fahrbahn stürzte. Dort wurde er von einer entgegenkommenden Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt. Sein Begleiter erlitt laut Polizeiberichten einen schweren Schock und wurde noch vor Ort von Notfallseelsorgern betreut. Der Marientunnel war für zwei Stunden komplett gesperrt. Die Straßenbahn wurde umgeleitet.

Franken Fernsehen Marientunnel Mittelfranken Nürnberg Straßenbahn tödlicher Fahrradunfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 Straßenbahnen fahren anders: Gleisbauarbeiten in der Landgrabenstraße Von Montag, 01. bis Freitag, 12. September 2025 erneuert die VAG Nürnberg im Kreuzungsbereich Landgrabenstraße/Gibitzenhofstraße zwei Gleisbögen. Es kommt zu Fahrplanänderungen. Die Straßenbahnlinien 6 und 10 verkehren im Norden nur zwischen Westfriedhof beziehungsweise Am Wegfeld und Plärrer. In der Südstadt fahren sie nur zwischen Doku-Zentrum/Dutzendteich und Christuskirche. Die Strecke zwischen Christuskirche und Plärrer wird von 04.07.2025 Die VAG und Straßenbahnfreunde laden ein: Depot-Wochenende im historischen Straßenbahndepot Am Samstag und Sonntag öffnet das Historische Straßenbahndepot in der Schloßstraße 1 im St. Peter in Nürnberg wieder seine Tore – diesmal mit ganz besonderem Programm. Neue Straßenbahn im Mittelpunkt Die 26. Straßenbahn der VAG, eine weitere Avenio, wird vorgestellt. Diese wird nach dem Wochenende in den Fahrgastbetrieb gehen. Experten der Herstellermarke stehen für Fragen 06.06.2025 Die Sommerbaustellen in Nürnberg starten: Mit diesen Einschränkungen sind zu rechnen Ab Dienstag, 10. Juni 2025 starten im Stadtgebiet Nürnberg einige Sommerbaustellen. Gründe dafür sind entweder veraltete Gleise oder Straßenbauarbeiten. Dafür muss auch der öffentliche Nahverkehr ausweichen. Eine Straßensanierung in der Straße An der Radrunde in Herpersdorf bremst folgende Buslinien bis 15. September aus: Buslinie 51: weicht von der Frankenstraße kommt ab Herpersdorf aus und fährt 13.01.2025 Zeugen gesucht: Auto kollidiert in Nürnberg mit Straßenbahn Am Samstagmorgen (11.01.2025) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Straßenbahn der Linie 10 befuhr gegen 09:55 Uhr die Bucher Straße in Richtung Norden. Zeitgleich fuhr ein blauer VW Golf den Kirchenweg in Richtung Osten. An der Kreuzung (Kirchenweg/Bucher Straße) auf Höhe der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz kam es zum