Di., 25.10.2022 , 10:45 Uhr

Gunzenhausen, Weißenburg

Tödlicher Familienstreit bei Gunzenhausen

Am Montagnachmittag (24.10.2022) ereignete sich ein tödlicher Familienstreit bei Gunzenhausen (Lkrs. Weißenburg – Gunzenhausen). Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet gegen 17:00 Uhr ein 52-jähriger Mann mit seiner 78-jährigen Mutter in einem gemeinsam bewohnten Wohnhaus in Unterwurmbach in Streit. Die Streitigkeit entwickelte sich offenbar zu einer handfesten Auseinandersetzung, in dessen Verlauf sich die beiden Personen möglicherweise gegenseitig mit scharfen Gegenständen (vermutlich einem oder mehrere Messer) Verletzungen zufügten.

Die 78-jährige Frau wurde hierdurch so schwer verletzt, dass sich noch vor Ort verstarb. Der 52-jährige Sohn konnte vor Ort schwer verletzt angetroffen und in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht werden.

Die Ansbacher Mordkommission übernahm in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ansbach noch vor Ort die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. In diesem Zusammenhang wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen und Zeugenbefragungen durchgeführt.

Die Ermittlungen zur Klärung der Hintergründe des Geschehens dauern an. Hinweise auf den Aufenthalt unbekannter dritter Personen, welche sich zur Tatzeit in dem Wohnhaus befunden haben könnten, ergaben sich bislang nicht.

Familienstreit Streit Tötungsdelikt Unterwurmbach

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Familienstreit endet tödlich: 18-Jähriger in Nürnberg festgenommen Am späten Mittwochabend (06.08.2025) erlitt im Nürnberger Stadtteil Eibach ein 40-jähriger Mann im Verlauf eines Familienstreits tödliche Verletzungen. Gegen 23.30 Uhr gerieten das Opfer und ein weiterer 18-jähriger Mann in einem Haus in der Asternstraße in Streit. Die Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Der Streit eskalierte und entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei attackierte 27.08.2025 Frau nach Streit in Nürnberg schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen Am Montagnachmittag (25.08.2025) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West einen 42-jährigen Mann fest. Er hatte seine Ex-Frau im Nürnberger Stadtteil Röthenbach bei Schweinau angegriffen und schwer verletzt. Frau erlitt schwere Verletzungen Gegen 16:00 Uhr wurde die Polizei in der Wolframs-Eschenbacher Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung alarmiert. Zuvor gab es einen Streit zwischen einem 42-jährigen Mann und 11.08.2025 Streit eskaliert wegen zu lauter Musik: Versuchtes Tötungsdelikt in Wendelstein Am Freitagabend (08.08.2025) ereignete sich im Landkreis Roth ein versuchtes Tötungsdelikt. Das hat das Polizeipräsidium heute vermeldet. Gegen 22:00 Uhr stritten Gäste einer Feier in Wendelstein mit Nachbarn wegen zu laut emfpundener Musik in Streit. Die anfänglich verbale Streitigkeit endete auf der Straße in einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern – alle zwischen 31 und 01.07.2025 Nach Tötungsdelikt in Ramsberg: Zwei Zeugen gesucht Nach dem Tötungsdelikt im Pleinfelder Ortsteil Ramsberg am 21.06.2025, sucht die Ansbacher Kriminalpolizei nach zwei wichtigen Tatzeugen. Tathergang Franken Fernsehen hatte darüber berichtet: Mehrere Jugendliche und Heranwachsende hatten in der Nähe des Bahnhofs Ramsberg einen Streit. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung wurde ein 15-jähriger Junge schwer mit einem Messer verletzt und verstarb noch am Tatort. Nach