Mo., 02.02.2015 , 11:58 Uhr

Tödlicher S-Bahn-Unfall: Polizei sucht nach Zeugen

Feucht – Nach dem tödlichen Unfall am Feuchter Bahnhof vom Samstagabend, bei dem ein 46-Jähriger zu Tode gekommen ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann versucht haben, gegen 19:45 Uhr in die S-Bahn in Richtung Altdorf im Landkreis Nürnberger Land einzusteigen, als sich die Türen der Bahn schlossen. Der Fahrgast wurde von den Türen eingeklemmt und geriet in der Folge unter den weiterfahrenden Zug. Hierbei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde die Beschlagnahme des Zuges und eine Obduktion des Mannes angeordnet. Zur technischen Prüfung erfolgte die Hinzuziehung eines Gutachters. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun weitere Zeugen des Vorfalls in der S2 sich zu melden. Insbesondere Fahrgäste, die sich in dem Zug aufhielten und bei der Polizei bislang nicht namentlich bekannt sind, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Bahnhof Feucht Franken Fernsehen Gutacher Obduktion S-Bahn-Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 Zeugenaufruf: 4-Jährige von Radfahrerin schwer verletzt Am 25.07.2026 kam es in Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einer unbekannten Radfahrerin. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 15:30 Uhr war ein 4-jähriges Mädchen zusammen mit ihrer Mutter im Bereich des Wasserspielplatzes am Wöhrder See in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, die in stadtauswärtiger Richtung 21.07.2026 Nach Vorfall in Baden-Württemberg: Generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen? Die Deutsche Bahn plant ein generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen. Anlass für das geplante Verbot war ein Vorfall am Freitagabend in Baden-Württemberg Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn soll bei einer Ticketkontrolle in einem Regionalzug von einem Fahrgast geschlagen und getreten worden sein. Während des Gerangels gab die Zugtür nach und der Bahnmitarbeiter fiel durch einen Spalt aus 07.07.2026 Zeugen gesucht: Versuchter Mord nach Einbruch in Nürnberg Die Nürnberger Mordkommission sucht Zeugen! Denn zwei bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag (07.07.2026) in eine Bootsverleihhütte am Dutzendteich ein. Dabei lösten sie in dem Tretbootverleihhäuschen in der Bayernstraße einen Alarm aus. Als der alarmierte 48-jährige Mann die Einbrecher stellen wollte, gerieten sie in eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei verletzte einer der beiden 03.07.2026 Tödlicher Verkehrsunfall: Südwesttangente in Richtung Feucht voll gesperrt Am Freitag (03.07.2026) gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der Südwesttangente in Nürnberg ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Südwesttangente in Fahrtrichtung Feucht. Kurz vor der Brücke auf Höhe der Wallensteinstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nürnberg-West, der Berufsfeuerwehr Nürnberg