Fr., 22.11.2013 , 11:02 Uhr

Tödlicher Unfall am Nürnberger Hafen - Polizei sucht Zeugen

Nürnberg – Heute morgen kam es im Nürnberger Hafengebiet zu einem folgenschweren Unfall dreier Sattelschlepper. Dabei starb ein 50-Jähriger LKW-Fahrer, ein zweiter Fahrer wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

 

 

Gegen Sieben Uhr war der 50-Jährige mit seinem LKW auf der Hamburger Straße unterwegs als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Lastwagen durchbrach mit hoher Geschwindigkeit den Zaun des Terminalgeländes und prallte nach ca. 100 Metern gegen das Führerhaus eines abgestellten Lastzuges. Ein weiterer abgestellter Laster wurde durch die Kollision ebenfalls schwer beschädigt.

 

Trotz des schnellen Anrückens der Nürnberger Berufsfeuerwehr mit schwerem Gerät und der Anwesenheit eines Notarztes verstarb der LKW-Fahrer noch an der Unfallstelle. Der Notarzt hatte den 50-Jährigen noch im Führerhaus behandelt. Der Fahrer des zweiten involvierten Sattelschleppers wurde schwer verletzt und sofort in ein Krankenhaus eingeliefert. Deutlich mehr Glück hatte der dritte LKW-Fahrer, er blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

 

Mit rund 25 Wehrmännern, Spezialfahrzeugen und schweren Hydraulikeinheiten waren die Nürnberger Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Gartenstadt vor Ort und kümmerten sich um die Befreiung des Eingeklemmten sowie um die Versetzung der stark beschädigten Lastfahrzeuge. Der Sachschaden konnte noch nicht genauer beziffert werden, allerdings wird er als enorm hoch eingestuft. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht dringend Zeugen, die das Fahrverhalten des 50-jährigen Lkw-Fahrers beobachtet haben. Mitteilungen hierzu bitte an die Telefonnummer 0911 65 83 15 30.

 

Franken Franken Fernsehen Führerhaus Hafen Hamburger Straße Lkw Notarzt Nürnberg Nürnberger Hafen tödlich Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 11.06.2025 Verkehrsunfall in Nürnberg-Eibach: Fußgängerin von Lkw erfasst Am Mittwochvormittag, 11.06.2025, kam es im Nürnberger Stadtteil Eibach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Fußgängerin. Gegen 10 Uhr befuhr das Fahrzeug die Eibacher Hauptstraße. Laut Polizeipräsidium hat sich hier ein Rückstau gebildet, was zu stockendem Verkehr führte. Die 71-jährige Fußgängerin trat auf die Fahrbahn und wollte diese überqueren, wurde dabei aber aus 13.01.2025 Zeugen gesucht: Auto kollidiert in Nürnberg mit Straßenbahn Am Samstagmorgen (11.01.2025) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Straßenbahn der Linie 10 befuhr gegen 09:55 Uhr die Bucher Straße in Richtung Norden. Zeitgleich fuhr ein blauer VW Golf den Kirchenweg in Richtung Osten. An der Kreuzung (Kirchenweg/Bucher Straße) auf Höhe der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz kam es zum 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein