Mo., 11.11.2013 , 18:06 Uhr

Tödlicher Unfall bei Neustadt/Aisch

Neustadt/Aisch – Heute Nachmittag verunglückte ein Pkw-Fahrer tödlich auf der Bundesstraße 8 zwischen Neustadt/Aisch und Emskirchen. Für den 46-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Ein BMW-Fahrer geriet auf die Gegenspur

Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr. Ein 47-Jähriger BMW Fahrer fuhr Richtung Emskirchen. Dann wollte er einen VW-Bus auf linker Spur überholen. Der 36-jährige Fahrer des Busses steuerte aber ebenfalls auf die linke Spur und schob dabei den BMW auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser war gerade ein 46-jähriger Autofahrer in seinem Toyota unterwegs. Die beiden Wagen stießen frontal zusammen. Der Toyota Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Überlebende kamen mit Schock davon

Der schwer verletzte 47-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden. Die Insassen eines Opels, die direkt hinter dem Toyota die Bundesstraße befuhren, kamen zwar mit einem Totalschaden am Fahrzeug, dafür aber mit dem Leben davon. Der 43-Jährige Fahrer und sein 12 Jahre alter Sohn stehen unter Schock. Alle Unfallbeteiligten stammen aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt/Aisch leisteten technische Hilfe und sorgten für die Umleitung des Straßenverkehrs.

B8 derzeit im Sperrzustand

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an.
Derzeit ist die B 8 noch in beiden Richtungen gesperrt.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

B8 BMW Bundesstraße Fachklinik Franken Fernsehen Frontalzusammenstoss Mittelfranken Neustadt/Aisch Opel PKW Sperrung Tod Toyota Überlebende Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 08.09.2025 Mann kommt vom Weg ab: PKW steht auf Bahngleis Ein älterer Mann ist mit seinem PKW vom Weg abgekommen und in ein Bahngleis geraten. Am Samstagvormittag (06.09.2025), gegen 10 Uhr informierte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken die Bundespolizeiinspektion Nürnberg über einen im Gleisbereich des Güterbahnhofes Erlangen stehenden PKW. Mann verirrte sich Vor Ort fanden die Polizisten einen 87-Jährigen, der sich nach eigenen Angaben auf 05.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der B8: BMW überschlägt sich mehrmals Am Freitagmittag (05.09.2025) ereignete sich auf der B 8 bei Emskirchen (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen 1er BMW befuhr gegen 12:30 Uhr die B 8 von Emskirchen kommend in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch. Auf Höhe des Gemeindeteils Riedelhof kam der 33-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts