Mo, 11.11.2013 , 18:06 Uhr

Tödlicher Unfall bei Neustadt/Aisch

Neustadt/Aisch – Heute Nachmittag verunglückte ein Pkw-Fahrer tödlich auf der Bundesstraße 8 zwischen Neustadt/Aisch und Emskirchen. Für den 46-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Ein BMW-Fahrer geriet auf die Gegenspur

Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr. Ein 47-Jähriger BMW Fahrer fuhr Richtung Emskirchen. Dann wollte er einen VW-Bus auf linker Spur überholen. Der 36-jährige Fahrer des Busses steuerte aber ebenfalls auf die linke Spur und schob dabei den BMW auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser war gerade ein 46-jähriger Autofahrer in seinem Toyota unterwegs. Die beiden Wagen stießen frontal zusammen. Der Toyota Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Überlebende kamen mit Schock davon

Der schwer verletzte 47-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden. Die Insassen eines Opels, die direkt hinter dem Toyota die Bundesstraße befuhren, kamen zwar mit einem Totalschaden am Fahrzeug, dafür aber mit dem Leben davon. Der 43-Jährige Fahrer und sein 12 Jahre alter Sohn stehen unter Schock. Alle Unfallbeteiligten stammen aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt/Aisch leisteten technische Hilfe und sorgten für die Umleitung des Straßenverkehrs.

B8 derzeit im Sperrzustand

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an.
Derzeit ist die B 8 noch in beiden Richtungen gesperrt.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

B8 BMW Bundesstraße Fachklinik Franken Fernsehen Frontalzusammenstoss Mittelfranken Neustadt/Aisch Opel PKW Sperrung Tod Toyota Überlebende Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Bis Ende November: Vollsperrung Kreisstraße in Windischhausen Ab dem 18.04.2024: Vollsperrung der Kreisstraße in Windischhausen Die Brücke über der Rohrach in der Ortsdurchfahrt Windischhausen wird ab Donnerstag (18.04.2024) erneuert. Deshalb kommt es auf der Kreisstraße WUG 5 im Bereich der Rohrach-Brücke zu einer Vollsperrung. Die Umleitungsstrecke ist für Windischhausen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen südlich der Rohrach über die WUG 5 Wettelsheim St 2230 25.03.2024 Sperrung in Nürnberg "An den Rampen": Arbeiten am Trinkwassernetz Ab Mittwoch (27.03.2024) ist die Fahrspur „An den Rampen“ in Richtung Fürth gesperrt. Denn der hiesige Versorger führt Reparaturarbeiten am Trinkwassernetz durch: Dort wird ein Schacht erneuert, der sich abgesenkt hat. Die Sanierungsarbeiten betreffen sowohl die Fahrbahn, als auch den Gehweg. Dafür wird nahe der Bahnunterführung die Fahrbahn aufgegraben und 100 Meter der Fahrstreifen in 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt