Sa, 28.12.2013 , 15:05 Uhr

Tödlicher Unfall im Landkreis Fürth

Seukendorf – Am Freitag Abend ist im Landkreis Fürth eine 25-jährige Frau mit ihrem BMW frontal mit einem Kleinbus zusammengestoßen. Insgesamt sechs Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Für eine 84-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb im Krankenhaus.

 

Ein VW-Kleinbus war auf der Staatsstraße zwischen Cadolzburg und Seukendorf unterwegs. Dabei handelte es sich um einen Fahrdienst eines Pflegedienstes, der vier Mitfahrer hatte. Zu diesem Zeitpunkt wollte die 25-jährige BMW-Fahrerin aus dem Gewerbegebiet „Am Farrnbach“ auf die Staatsstraße einbiegen und übersah den Kleinbus. Der Fahrer des Kleinbusses konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, prallte frontal in das Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab.

 

Alle Unfallbeteiligten wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten mit leichten bis schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.  Dort verstarb eine 84-jährige Mitfahrerin des Kleinbusses. Eine 67-Jährige schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

 

Aufgrund des Unfalls musste die Staatsstraße zwischen Seckendorfer Straße und Roßendorfer Straße zeitweise gesperrt werden. Ein Sachverständiger soll jetzt den Unfallhergang klären.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Am Farrnbach Cadolzburg Franken Fernsehen Landkreis Fürth Pflegedienst Seukendorf Staatsstraße 2409 Tödlicher Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 13.03.2024 Gasaustritt auf Baustelle: Zwei Wohnhäuser evakuiert In Oberasbach im Landkreis Fürth kam es am Dienstagnachmittag (12.03.2024) zu einem Gasaustritt. In der Riesaer Straße kam es auf einer Baustelle zu einem Leck an einer Gasleitung. Die Einsatzkräfte evakuierten zwei angrenzende Wohnhäuser. Spezialisten der Feuerwehr prüften mit Messgeräten die Umgebung. Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher. Die N-Ergie konnte das Leck inzwischen 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um