Sa., 05.04.2014 , 12:45 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6

Nürnberg – Am späten Freitagabend ereignete sich am Autobahnkreuz Nürnberg Süd ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos und zwei Lastwagen. Dabei kam ein 68-jähriger Autofahrer um Leben. 

 

Gegen 22 Uhr kam es unmittelbar nach der Abfahrt zur A73 am Autobahnkreuz Nürnberg Süd, Fahrtrichtung Amberg zu einer schweren Kollision zwischen zwei Pkw und zwei Lkw. Der 68-jährige Fahrer einer Mercedes-Benz A-Klasse wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der 38-jährige Fahrer eines Lkw wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die freiwillige Feuerwehr Schwabach befreit werden. Er und der 35-jährige Fahrer eines Opel Astra wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 41-Jährige Fahrer des zweiten unfallbeteiligten Lkw kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Er blieb unverletzt.

Zur Erforschung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht hat die Ermittlungen aufgenommen. Sämtliche am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

A6 A73 Feucht Franken Fernsehen Lkw PKW Tödlicher Verkehrsunfall Toter Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Schwerer Unfall auf der A6: Auto und Lastwagen stehen in Flammen Heute Nachmittag (12.01.2025) gegen 14:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 zwischen Nürnberg-Langwasser und dem Kreuz Nürnberg-Süd. Ein Lastwagen fährt auf der rechten Spur in Richtung Heilbronn, als er aus noch ungeklärten Gründen von seiner Fahrbahn abkommt und ins Schlingern gerät. Er fährt auf die linke Fahrbahn, stellt sich quer und 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen