Sa, 05.04.2014 , 12:45 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6

Nürnberg – Am späten Freitagabend ereignete sich am Autobahnkreuz Nürnberg Süd ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos und zwei Lastwagen. Dabei kam ein 68-jähriger Autofahrer um Leben. 

 

Gegen 22 Uhr kam es unmittelbar nach der Abfahrt zur A73 am Autobahnkreuz Nürnberg Süd, Fahrtrichtung Amberg zu einer schweren Kollision zwischen zwei Pkw und zwei Lkw. Der 68-jährige Fahrer einer Mercedes-Benz A-Klasse wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der 38-jährige Fahrer eines Lkw wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die freiwillige Feuerwehr Schwabach befreit werden. Er und der 35-jährige Fahrer eines Opel Astra wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 41-Jährige Fahrer des zweiten unfallbeteiligten Lkw kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Er blieb unverletzt.

Zur Erforschung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht hat die Ermittlungen aufgenommen. Sämtliche am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

A6 A73 Feucht Franken Fernsehen Lkw PKW Tödlicher Verkehrsunfall Toter Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 A73: Reifenplatzer führt zu Unfall in Höhe Fürth Poppenreuth Ein Reifenplatzer führte zu einem Vorfall auf der A73 in der Nähe von Fürth Poppenreuth am Dienstagabend (09.04.2024). Laut Bericht der Verkehrspolizei Erlangen platzte der Reifen an einem Autoanhänger, der mit einem BMW beladen war. Dadurch geriet der Anhänger ins Schleudern und löste sich schließlich zusammen mit der Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug. Der Anhänger und der 07.03.2024 Beeinträchtigungen auf der A73: Lastwagen-Führerhaus ausgebrannt Am Donnerstagvormittag (07.03.2024) geriet auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen Fürth-Poppenreuth und Fürth-Rohnhof ein Lastwagen in Brand. Das Führerhaus des Lastwagens ist vollständig ausgebrannt. Die Autobahn in Fahrtrichtung Bamberg wurde für die Löscharbeiten zeitweise vollständig gesperrt. Mittlerweile ist eine Spur wieder freigegeben, trotzdem kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Ob es bei dem Brand Verletzte 09.02.2024 Unfall an Bahnübergang: Auto kollidiert mit Regionalzug im Landkreis Roth Am Freitagmorgen (09.02.2024) ist es um kurz nach sieben zu einem Unfall an einem Bahnübergang in Eckersmühle im Landkreis Roth gekommen. Laut ersten Informationen der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken handelte sich um einen unbeschrankten Bahnübergang. Zwei Personen saßen in dem Pkw, eine davon wurde leicht verletzt. Der Unfallhergang ist noch unklar. Deshalb kann es in 18.01.2024 ++ Update ++ Grausamer Fund in der Fürther Regnitz: Erste Ergebnisse der Obduktion +++ Update vom 22.01.2024  +++ Die am Mittwochabend (17.01.2024) in der Regnitz in Fürth-Stadeln aufgefundene männliche Leiche konnte jetzt identifiziert werden. Laut dem zuständigen Fachkomissariat der Kriminalpolizei Fürth handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus Erlangen.   +++ Update vom 19.01.2024  +++ Die ersten Erkenntnisse der Obduktion haben ergeben, dass der Mann der am