Di., 08.04.2014 , 13:58 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7

Ansbach – Am Dienstag Vormittag ereignete sich auf der A7 Richtung Ulm ein tödlicher Verkehrsunfall. Zwischen den Anschlussstellen Feuchtwangen-West und Dinkelsbühl erlag ein 61-Jähriger noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

 

Gegen neun Uhr musste der Fahrer eines Sattelzuges staubedingt wegen einer Baustelle auf der rechten Spur anhalten. Ein 61-Jähriger Sprinterfahrer stoppte unmittelbar hinter dem Sattelzug. Dahinter konnte ein 59-Jähriger seinen Lkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und schob den Sprinter auf den davor stehenden Sattelzug auf. Dabei wurde der 61-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 59-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

 

Die Staatsanwaltschaft Ansbach zog zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter hinzu. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beziffert sich insgesamt auf etwa 60.000 Euro. Die A7 Richtung Ulm war bis in den Nachmittag hinein gesperrt.

A7 Ansbach BAB7 Dinkelsbühl Feuchtwangen Franken Fernsehen Frankenfernsehen Gutachter Lkw Mittelfranken Nürnberg Sattelzug Sprinter Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 E-Bikefahrer bei Abbiegeunfall von Lkw schwer verletzt Erstmeldung (15.07.2025; 12:37 Uhr) Nürnberg – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmittag (15.07.2025) wird ein E-Bikefahrer auf der Von-der-Tann-Straße von einem Lkw erfasst und schwer verletzt. Der Unfall ereignet sich gegen 12 Uhr in Fahrtrichtung Süden, als der Lkw nach rechts in die Rothenburger Straße abbiegen will. Nach ersten Erkenntnissen der Nachrichtenagentur NEWS 5 übersieht 11.06.2025 Verkehrsunfall in Nürnberg-Eibach: Fußgängerin von Lkw erfasst Am Mittwochvormittag, 11.06.2025, kam es im Nürnberger Stadtteil Eibach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Fußgängerin. Gegen 10 Uhr befuhr das Fahrzeug die Eibacher Hauptstraße. Laut Polizeipräsidium hat sich hier ein Rückstau gebildet, was zu stockendem Verkehr führte. Die 71-jährige Fußgängerin trat auf die Fahrbahn und wollte diese überqueren, wurde dabei aber aus 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 16.10.2025 Viele Änderungen: Wie wirkt sich der neue Bahnfahrplan auf Mittelfranken aus? Seit gestern (15.10.2025) kann man Zugtickets für den neuen Fahrplan ab Mitte Dezember kaufen. Es gibt viele Änderungen – auch in Mittelfranken. Ansbach und Westmittelfranken Die Anbindung an den Fernverkehr in Steinach bei Rothenburg fällt weg. Für Ansbach bringen die Fahrplanänderungen eine Reihe an Verschlechterungen. Künftig halten hier nur noch zwei ICE-Zugpaare täglich. Mittags fährt