Mo., 14.10.2013 , 16:36 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A9

Tödlicher Unfall heute Morgen auf der A9. Zwischen Bayreuth und Trockau ist ein Sattelschlepper mit einem Kleintransporter kollidiert. Der italienische Fahrer des Kleinlasters war auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Bayreuth Süd fuhr er aus noch ungeklärter Ursache auf einen Lkw auf. Durch die Kollision schleuderte der Kleintransporter zur Seite.

 

Der 52-jährige Fahrer wollte laut ersten Erkenntnissen der Polizei sein Auto verlassen. In diesem Moment rammte ein tschechischer Sattelschlepper die Fahrerseite des Wagens, der Kleinlaster-Fahrer wurde durch die Wucht der Kollision getötet. Der Lenker des Sattelschleppers wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Insgesamt wird der Sachschaden auf 55.000 Euro geschätzt.

 

A9 Bayreuth Franken Franken Fernsehen Kleintransporter Lkw Tödlicher Verkehrsunfall Trockau Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Laster fährt in Stauende: Fahrer schwer verletzt Ein Getränkelastwagen fuhr heute (31.03.2025) auf der A9 in Mittelfranken auf einen Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen bei Nürnberg hat sich ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer eines Getränkelasters habe das Stauende zu spät bemerkt und sei gegen einen Lkw gefahren, so ein Polizeisprecher gegenüber der Dpa. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen