Fr., 02.09.2022 , 15:20 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8

Am Freitagvormittag (02.09.2022) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B8 zwischen Feucht und Schwarzenbruck (Lkrs. Nürnberger Land).

Ein Mann erlitt tödliche Verletzungen.Gegen 11:00 Uhr befuhr ein 58-Jähriger mit seinem Motorrad die B8 von Schwarzenbruck aus kommend in Richtung Feucht. Zur gleichen Zeit kam ein Rettungswagen mit – nach derzeitigem Stand der Ermittlungen – eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn entgegen.

Der 81-jährige Fahrer eines vor dem Motorrad in gleiche Richtung fahrenden Fiats verringerte daraufhin seine Geschwindigkeit und fuhr an den rechten Fahrbahnrand. Aus noch nicht geklärter Ursache fuhr der 58-Jährige in der Folge auf den Fiat auf und geriet anschließend in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit dem entgegenkommenden Rettungswagen frontal zusammen. Durch den Aufprall erlitt der Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

In dem Rettungswagen befanden sich neben dem 22-jährigen Fahrer noch zwei weitere Besatzungsmitglieder und ein Patient. Sowohl die Insassen des Rettungswagens als auch der 81-jährige Fahrer des Fiats blieben unverletzt.

Die Beamten der Polizeiinspektion Altdorf haben die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die B8 ist derzeit (Stand 14:50 Uhr) in beide Richtungen komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 03.12.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Postbauer-Heng: Polizei startet Fahndung und setzt Belohnung aus Nach der Gewalttat im Gewerbegebiet von Postbauer-Heng am 8. Oktober 2025 wendet sich die Kriminalpolizei Regensburg erneut an die Öffentlichkeit. Wie berichtet wurde bei dem Angriff drei Männer schwer verletzt worden. Da die Täter weiterhin unbekannt und auf der Flucht sind, hat die Polizei ein Fahndungsplakat veröffentlicht und eine Belohnung von 5.000 Euro ausgelobt. Nach 02.12.2025 Das Polizeipräsidium warnt: Immer mehr Cybertrading-Betrugsfälle in Mittelfranken Cybertrading – In den letzten Monaten häufen sich die Betrugsfälle im Polizeipräsidium Mittelfranken. Was ist die Masche? Betrugsfälle, bei denen Täter das Internet nutzen, um professionelle Werbeanzeigen zu schalten. Diese versprechen lukrative Geldanlagen einer seriös wirkenden Online-Trading-Plattform. Häufig werben die Betreiber mit Prominenten, die nichts davon wissen und auch keine Einverständnis dafür gegeben haben. Die 01.12.2025 Kleine kein Trainer mehr! Heiko Vogel wird neuer Kleeblatt-Coach +++ Update 17:15 Das Kleeblatt bestätigt offiziell: Heiko Vogel übernimmt für Thomas Kleine! Der 50-Jährige kommt mit internationaler Erfahrung und großen Erfolgen nach Fürth. 2012 holte er mit dem FC Basel das Schweizer Double und sorgte damals mit dem 1:0 im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern für europaweite Schlagzeilen. An seiner Seite stehen künftig zwei