Mo., 11.08.2025 , 10:18 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall bei Allersberg: Autofahrerin übersieht Motorrad

Am Sonntagabend (10.08.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall südlich von Allersberg. Die Fahrerin eines Audi fuhr gegen 17:30 Uhr auf der Staatsstraße von Reckenstetten in Richtung Allersberg. An der Verbindungsstraße zwischen Allersberg und Lampersdorf wollte sie nach links in Richtung Lampersdorf abbiegen. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken übersah die Fahrerin offenbar einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle

Bei der Kollision erlitt der Motorradfaher schwere Verletzungen. Ersthelfer versuchten den Mann noch an der Unfallstelle zu reanimieren. Trotz der sofortigen Hilfe verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Audifahrerin blieb körperlich unverletzt, kam jedoch mit einem Schock in ein Krankenhaus.

Die Polizeiinspektion Hilpoltstein hat vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Beamten wurden von einem Sachverständigen unterstützt. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahmemaßnahmen für den Verkehr voll gesperrt.

Allersberg Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Motorrad Tödlicher Verkhersunfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Noch ungeklärte Ursache: Motorradfahrer tödlich verunglückt Am Montagabend (01.09.2025) gegen 22:15 Uhr kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Unfall in Cadolzburg, Landkreis Fürth. Ein 23-jähriger Motorradfahrer befuhr die Staatsstraße 2409 von Cadolzburg in Richtung Ammerndorf. Kurz nach Cadolzburg kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort in die Schutzplanke. Der junge Fahrer verstarb 13.06.2025 Motorrad übersehen, Biker lebensgefährlich verletzt: Auto mit Gabelstapler angehoben Heute Nachmittag (13.06.2025) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mitten in Colmberg (im Landkreis Ansbach) ereignet. Nach jetzigem Ermittlungsstand hat ein Mercedes beim Verlassen einer Tankstelle einen Motorradfahrer übersehen. Bei dem folgenschweren Zusammenstoß prallte der Motorradfahrer in die Seite das Autos und wurde darunter eingeklemmt. Der Biker zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach ersten Informationen 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw