Mo., 11.08.2025 , 10:18 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall bei Allersberg: Autofahrerin übersieht Motorrad

Am Sonntagabend (10.08.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall südlich von Allersberg. Die Fahrerin eines Audi fuhr gegen 17:30 Uhr auf der Staatsstraße von Reckenstetten in Richtung Allersberg. An der Verbindungsstraße zwischen Allersberg und Lampersdorf wollte sie nach links in Richtung Lampersdorf abbiegen. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken übersah die Fahrerin offenbar einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle

Bei der Kollision erlitt der Motorradfaher schwere Verletzungen. Ersthelfer versuchten den Mann noch an der Unfallstelle zu reanimieren. Trotz der sofortigen Hilfe verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Audifahrerin blieb körperlich unverletzt, kam jedoch mit einem Schock in ein Krankenhaus.

Die Polizeiinspektion Hilpoltstein hat vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Beamten wurden von einem Sachverständigen unterstützt. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahmemaßnahmen für den Verkehr voll gesperrt.

Allersberg Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Motorrad Tödlicher Verkhersunfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Schwerer Verkehrsunfall im Nürnberger Land: 16-Jährige lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B14 im Landkreis Nürnberger Land ist eine 16-jährige Motorradfahrerin am Sonntag (23.08.2026) lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ihr bei Speikern ein Auto auf ihrer Fahrspur entgegen. Die Jugendliche wich aus und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Ein weiteres Auto streifte 18.08.2026 Tödlicher Unfall auf der A7: Kilometerlanger Stau Nach einem tödlichen Unfall kam es heute (18.08.2026) zu einem kilometerlangen Stau auf der A7 in Richtung Ulm. Ein Lastwagenfahrer war bei Uffenheim im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim gegen 4:25 Uhr auf ein Auto aufgefahren. Der Fahrer eines Sattelzugs erkannte das auf dem Standstreifen abgestellte Auto offenbar zu spät und es kam zur 17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei 03.08.2026 Zeugenaufruf: 4-Jährige von Radfahrerin schwer verletzt Am 25.07.2026 kam es in Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einer unbekannten Radfahrerin. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 15:30 Uhr war ein 4-jähriges Mädchen zusammen mit ihrer Mutter im Bereich des Wasserspielplatzes am Wöhrder See in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, die in stadtauswärtiger Richtung