Mo., 23.06.2025 , 11:42 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall bei Ehingen: Auto kollidiert mit Radfahrerin

Am Sonntagabend (22.06.2025) kam es in Ehingen im Landkreis Ansbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dabei erfasste ein Auto eine 69-jährige Radfahrerin. Die Frau verstarb im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.

Die 69-Jährige wollte kurz vor 18:00 Uhr die Ortsverbindungsstraße zwischen Ehingen und Wittelshofen in Richtung Hesselberg überqueren. Dabei übersah sie nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei einen von links kommenden Mercedes. Der überholte gerade einen VW. Das Auto erfasste die 69-Jährige, sie wurde schwerst verletzt. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb sie noch am selben Abend.

Die Polizeiinspektion Dinkelsbühl war vor Ort. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Ehingen Franken Franken Fernsehen Landkreis Ansbach Mittelfranken Polizei Mittelfranken Radfahrerin Tödlicher Verkehrsunfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 im Landkreis Ansbach: Zwei Personen verletzt Am Dienstag (26.05.2026) gegen 23:45 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann auf der A 6 in Richtung Heilbronn. Bei einem Spurwechsel zwischen den Anschlussstellen Aurach und Feuchtwangen-Nord übersah er das Auto einer 18-Jährigen, das mit höherer Geschwindigkeit fuhr. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde das Auto des 47-Jährigen nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert, überschlug 05.08.2025 Verkehrsunfall im Landkreis Ansbach: Rollerfahrerin schwer verletzt Am Montagabend (04.08.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Ansbach. Eine 17-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Die Rollerfahrerin war zwischen Leutershausen und Weinberg unterwegs, als sie zu weit auf die Gegenfahrbahn kam und stürzte. Dort kollidierte der Roller mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Dort wurde die 17-Jährige mit dem Roller unter dem Vorderreifen des LKW 01.06.2026 Zwischen Fürth und Seukendorf: Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 Weil eine ältere Frau wohl als Geisterfahrerin unterwegs war kam es auf der B8 zwischen Fürth und Seukendorf heute Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Informationen der Agentur News 5 kollidierte der Mercedes der Frau frontal mit einem entgegenkommenden VW. Der Fahrer, ein junger Mann, wurde eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Er kam laut News 5 mit 08.05.2026 Tödlicher Verkehrsunfall in Erlangen Bruck: Polizei sucht Zeugen Am Donnerstag (07.05.2026) ereignete sich im Erlanger Stadtteil Bruck ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei hatte ein Lkw-Fahrer kurz nach 14:00 Uhr an der roten Ampel in der Felix-Klein-Straße gehalten. Beim Abbiegen nach rechts in die Fürther Straße überrollte der Kipplaster eine Radfahrerin, die dabei tödlich verletzt wurde. Die Unfallursache ist noch nicht