Fr., 12.12.2025 , 11:00 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst

In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern.

Tödlicher Verkehrsunfall

Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein abgestelltes Fahrrad und wich ihm aus. Dabei erfasste der Lkw wenige Meter weiter einen 42-jährigen Fußgänger, der mittig auf der Fahrbahn stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein entgegenkommender Kleinwagen passierte kurz danach die Unfallstelle in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Momentan kann die Polizei nicht ausschließen, dass das Fahrzeug über den am Boden liegenden Mann fuhr. Der Kleinwagen fuhr weiter.

Zeugenaufruf

Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort erlag der 42-Jährige seinen schweren Verletzungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen, um den Unfallhergang zu klären. Während der Unfallaufnahme war die B 470 mehrere Stunden lang in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch unter der Telefonnummer 09193/63940 zu melden.

Franken Franken Fernsehen Landkreis Erlangen-Höchstadt Mittelfranken Polizei Unfall Verkehrsunfall Zeckern

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 08.09.2025 Verkehrsunfall in Fürth Burgfarrnbach: Bus prallt mit zwei Pkws zusammen Um 12:50 Uhr am Montagmittag (08.09.2025) kollidierte ein Linienbus mit zwei Autos. Der Bus war auf der Würzburger Straße in Burgfarrnbach unterwegs und steuerte dabei in den Gegenverkehr. Ein Auto wurde dabei zuerst in einen Privathof geschleudert, bevor ein Taxi mit dem Bus frontal zusammenprallte. Insgesamt wurden bei dem Unfall 5 Personen verletzt und in 05.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der B8: BMW überschlägt sich mehrmals Am Freitagmittag (05.09.2025) ereignete sich auf der B 8 bei Emskirchen (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen 1er BMW befuhr gegen 12:30 Uhr die B 8 von Emskirchen kommend in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch. Auf Höhe des Gemeindeteils Riedelhof kam der 33-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts