Fr., 12.12.2025 , 11:00 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst

In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern.

Tödlicher Verkehrsunfall

Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein abgestelltes Fahrrad und wich ihm aus. Dabei erfasste der Lkw wenige Meter weiter einen 42-jährigen Fußgänger, der mittig auf der Fahrbahn stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein entgegenkommender Kleinwagen passierte kurz danach die Unfallstelle in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Momentan kann die Polizei nicht ausschließen, dass das Fahrzeug über den am Boden liegenden Mann fuhr. Der Kleinwagen fuhr weiter.

Zeugenaufruf

Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort erlag der 42-Jährige seinen schweren Verletzungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen, um den Unfallhergang zu klären. Während der Unfallaufnahme war die B 470 mehrere Stunden lang in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch unter der Telefonnummer 09193/63940 zu melden.

Franken Franken Fernsehen Landkreis Erlangen-Höchstadt Mittelfranken Polizei Unfall Verkehrsunfall Zeckern

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Schwerer Verkehrsunfall im Nürnberger Land: 16-Jährige lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B14 im Landkreis Nürnberger Land ist eine 16-jährige Motorradfahrerin am Sonntag (23.08.2026) lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ihr bei Speikern ein Auto auf ihrer Fahrspur entgegen. Die Jugendliche wich aus und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Ein weiteres Auto streifte 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei 03.08.2026 Zeugenaufruf: 4-Jährige von Radfahrerin schwer verletzt Am 25.07.2026 kam es in Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einer unbekannten Radfahrerin. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 15:30 Uhr war ein 4-jähriges Mädchen zusammen mit ihrer Mutter im Bereich des Wasserspielplatzes am Wöhrder See in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, die in stadtauswärtiger Richtung