Mo., 10.10.2022 , 13:43 Uhr

Dinkelsbühl

Tötungsdelikt im Landkreis Ansbach: Tatverdächtiger tot aufgefunden

Am heutigen Montagvormittag ereignete sich in Weiltingen im Landkreis Ansbach ein Gewaltverbrechen, bei dem ein 33-jähriger Mann getötet wurde. Ein dringend Tatverdächtiger wurde mittlerweile tot aufgefunden.

Gegen 10:45 Uhr gab eine männliche Person in der Frankenhofener Straße aus einem Fahrzeug heraus Schüsse auf einen Mann am Fahrbahnrand ab und verletzte diesen tödlich. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in einem schwarzen Ford Transit mit auswärtigem Kennzeichen.

Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten gegen 12:45 Uhr zur Lokalisierung des gesuchten Pkw durch den Polizeihubschrauber. Das Fahrzeug stand in einem Waldstück, wenige Kilometer vom Tatort entfernt. Am Fahrersitz fanden Beamte des Spezialeinsatzkommandos eine männliche Person, die sich offensichtlich das Leben genommen hatte.

Derzeit führt die Kriminalpolizei am Tatort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen sowie Befragungen durch. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach gehen die Beamten derzeit davon aus, dass Tatverdächtiger und Opfer sich kannten.

Ansbach Gewaltverbrechen Polizei Polizeipräsidium Mittelfranken Tatverdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2026 Ermittlungen am Nürnberger Hauptbahnhof: Grooming-Fall: Zwei weitere Tatverdächtige in Haft Im Fall der mutmaßlichen Grooming-Fälle rund um den Nürnberger Hauptbahnhof gibt es neue Entwicklungen: Zwei weitere Tatverdächtige befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. Damit sitzen nach Angaben der Polizei mittlerweile zwölf Männer im Zusammenhang mit den Ermittlungen in Haft. Wie bereits berichtet, ermittelt die Sonderkommission „EKO Kajal“ wegen des Verdachts, dass Minderjährige im Umfeld des Nürnberger 12.05.2026 Polizeieinsatz an Fürther Schule beendet: Keine verdächtige Person gefunden +++ Update +++ Die Polizei Mittelfranken vermeldet jetzt auf der Plattform X und auf Instagram: Die Absuche im Schulgebäude ist beendet. Sie konnten keine verdächtige Person feststellen. Die Absperrungen sind aufgehoben. Der Polizeieinsatz ist beendet. An einer Schule in Fürth kommt es zurzeit zu einem größeren Polizeieinsatz. Laut dpa-Informationen sei eine verdächtige Person gemeldet worden. 17.04.2026 Widerstand geleistet: Tatverdächtiger nach versuchtem Totschlag festgenommen Ein 23-jähriger Syrer wurde gestern durch Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd festgenommen. Er war der Tatverdächtige im Fall einer Auseinandersetzung am Nelson-Mandela-Platz vom 22.03.2026. Rückblick: 22.03.2026 Am Abend des 22.03.2026 kam es zu einer Auseinandersetzung am Südausgang des Nürnberger Hauptbahnhof sowie auf dem Nelson-Mandela-Platz. Mehrere Personen sind in einen Streit geraten, dabei wurden ein 16-jähriger und 12.03.2026 Nach Schuss auf Tatverdächtigen: 35-Jähriger muss wohl in Psychiatrie In der Nacht zum 10.03.2026 hat ein Polizist einen Schuss auf einen mutmaßlich verwirrten und aggressiven Mann im Waldkrankenhaus Erlangen abgegeben. Zuvor hatte der Mann eine Beamtin mit Pfefferspray und einem Messer angegriffen. Jetzt soll der 35-Jährige deutsche Tatverdächtige in einer Psychiatrie untergebracht werden. Laut dpa könnte eine eingeschränkte Schuldfähigkeit zum Tatzeitpunkt vorliegen. Das Amtsgericht hat daher einen