Mo, 10.10.2022 , 13:43 Uhr

Dinkelsbühl

Tötungsdelikt im Landkreis Ansbach: Tatverdächtiger tot aufgefunden

Am heutigen Montagvormittag ereignete sich in Weiltingen im Landkreis Ansbach ein Gewaltverbrechen, bei dem ein 33-jähriger Mann getötet wurde. Ein dringend Tatverdächtiger wurde mittlerweile tot aufgefunden.

Gegen 10:45 Uhr gab eine männliche Person in der Frankenhofener Straße aus einem Fahrzeug heraus Schüsse auf einen Mann am Fahrbahnrand ab und verletzte diesen tödlich. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in einem schwarzen Ford Transit mit auswärtigem Kennzeichen.

Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten gegen 12:45 Uhr zur Lokalisierung des gesuchten Pkw durch den Polizeihubschrauber. Das Fahrzeug stand in einem Waldstück, wenige Kilometer vom Tatort entfernt. Am Fahrersitz fanden Beamte des Spezialeinsatzkommandos eine männliche Person, die sich offensichtlich das Leben genommen hatte.

Derzeit führt die Kriminalpolizei am Tatort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen sowie Befragungen durch. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach gehen die Beamten derzeit davon aus, dass Tatverdächtiger und Opfer sich kannten.

Ansbach Gewaltverbrechen Polizei Polizeipräsidium Mittelfranken Tatverdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Zeugenaufruf um Ansbach: Drei Männer prüglen brutal auf Passanten ein In der Nacht auf Sonntag (07.04.2024) griffen drei Männer in Ansbach offenbar wahllos zwei Passanten an und verletzten diese schwer. Die Ansbacher Mordkommission sucht dringend Tatzeugen. Gegen 03:10 Uhr fanden Passanten einen 42-jährigen Mann reglos auf dem Gehweg in der Karolinenstraße. Der 42-Jährige hatte starke Gesichtsverletzungen und gab an, dass er von drei unbekannten Männern 26.02.2024 272. Frankenderby: Polizei zieht positive Bilanz Am Sonntag (25.02.2024) konnte die SpVgg Greuther Fürth das Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken versammelten sich bereits gegen 10:45 Uhr rund 500 Fans des 1. FCN in der Hans-Vogel-Straße. Darauf folgte ein Fanmasch zum Sportpark Ronhof. Dieser verlief laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse. Während der ausverkauften Partie 17.05.2024 Frontalzusammenstoß in Ansbach: Hubschrauber im Einsatz Gegen 15:30 Uhr kam es auf der B13 bei Ansbach zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Eine Person wurde verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei Mittelfranken wird der Verkehr aktuell noch über den Radverkehr umgeleitet. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. 15.05.2024 Ansbacher Ämter zum Teil nur telefonisch erreichbar: Wann und warum? Das Verwaltungsgebäude der Stadt Ansbach wird in den Pfingstferien saniert. Deshalb sind die Räumlichkeiten in der Nürnberger Straße 32 nur eingeschränkt zugänglich. Vom 21. bis zum 24. Mai ist deshalb das gesamte erste Stockwerk gesperrt – das heißt, Bereiche des Jugend-/ Ordnungsamts und der Pflegestützpunkt. Wer in dieser Zeit ein Anliegen an die betroffenen Stellen