So., 16.03.2014 , 17:30 Uhr

Tote Frau aus Main-Donau-Kanal identifiziert

Möhrendorf – Eine im Main-Donau-Kanal treibende Frau aus Erlangen ist möglicherweise Opfer eines Verbrechens geworden. Spaziergänger hatten ihre Leiche bereits am Freitag bei Möhrendorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt entdeckt, ihre Identität blieb aber zunächst unklar. Wie die Polizei am Sonntag in Nürnberg berichtete, wurde die 56-jährige Tote nun von ihrem Sohn zweifelsfrei wiedererkannt. Der Mann hatte seine Mutter zuvor als vermisst gemeldet.

Die Kriminalpolizei in Erlangen ermittelt in alle Richtungen. Ein Verbrechen schließen die Ermittler nicht aus. Zur Ursache und zu den genauen Umständen des Todes wollten sie sich aber nicht äußern. Um die Tote aus dem Wasser zu ziehen, war der Schiffsverkehr auf dem Main-Donau-Kanal für einige Zeit unterbrochen worden.

Quelle: dpa

Erlangen Franekn Fernsehen identifiziert Identifizierung Kanal Main-Donau-Kanal Möhrendorf Polizei Tote Verbrechen

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 23.10.2025 Mann schoss mit Schreckschusspistole: Zeugen gesucht! Am Donnerstagvormittag (23.10.2025) schoss ein Mann einem 29-Jährigen in Erlangen mit einer Schreckschusspistole ins Gesicht. Der Täter konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Gegen 10:00 Uhr wurde der 29-Jährige von einem 60-jährigen Mann im Bereich eines Parkplatzes am Europakanal in Erlangen angesprochen. Nachdem der 60-Jährige offenbar Äußerungen im Zusammenhang mit dem Russland-Ukraine-Konflikt tätigte, zog er 25.07.2025 Einbruch in Erlanger Arztpraxis: Kripo bittet um Hinweise In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (23./24.07.2025) kam es in Erlangen zu einem Einbruch in eine Gemeinschaftspraxis im Stadtteil Tennenlohe in der Straße „Wetterkreuz“. Zwischen 22:30 Uhr und 06:00 Uhr morgens verschaffen sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt und entwenden unter anderem technische Geräte, Bargeld sowie einen Tresor. Wie die Polizei mitteilt, beläuft 27.05.2025 Nach Wiesen-Brand in Erlangen-Bruck: Kriminalpolizei ermittelt Am Samstag (24.05.2025) brannte ein Teilstück einer Wiese in Erlangen-Bruck. Gegen 16:40 Uhr ging über den Polizeinotruf die Mitteilung über den Brand einer Wiese in der Bayernstraße ein. Passanten radelten die Bayernstraße entlang, als sie den Wiesenbrand (Ecke Büchenbacher Damm) bemerkten. Nach Zeugenaussaggen stand droht eine Person, die wohl versuchte, das Feuer mit dem Fuß