So, 16.03.2014 , 17:30 Uhr

Tote Frau aus Main-Donau-Kanal identifiziert

Möhrendorf – Eine im Main-Donau-Kanal treibende Frau aus Erlangen ist möglicherweise Opfer eines Verbrechens geworden. Spaziergänger hatten ihre Leiche bereits am Freitag bei Möhrendorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt entdeckt, ihre Identität blieb aber zunächst unklar. Wie die Polizei am Sonntag in Nürnberg berichtete, wurde die 56-jährige Tote nun von ihrem Sohn zweifelsfrei wiedererkannt. Der Mann hatte seine Mutter zuvor als vermisst gemeldet.

Die Kriminalpolizei in Erlangen ermittelt in alle Richtungen. Ein Verbrechen schließen die Ermittler nicht aus. Zur Ursache und zu den genauen Umständen des Todes wollten sie sich aber nicht äußern. Um die Tote aus dem Wasser zu ziehen, war der Schiffsverkehr auf dem Main-Donau-Kanal für einige Zeit unterbrochen worden.

Quelle: dpa

Erlangen Franekn Fernsehen identifiziert Identifizierung Kanal Main-Donau-Kanal Möhrendorf Polizei Tote Verbrechen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Maskierte brechen bei Senioren ein: Großfahndung geht weiter Es ist der Albtraum eines jeden. Fremde brechen in das eigene Haus ein. Genau das ist einem Ehepaar am Samstag in Erlangen im Stadtteil Hüttendorf passiert. Drei unbekannte Täter dringen gewaltsam gegen 21.30 Uhr über ein Fenstern in das Einfamilienhaus ein. Dabei überraschen Sie die Eigentümer, bedrohen sie und sperren sie anschließend ins eigene Schlafzimmer ein. 23.04.2024 HC Erlangen entlässt Trainer Mayerhoffer: Johannes Sellin übernimmt Johannes Sellin wird neuer Trainer Der HC Erlangen hat sich von Cheftrainer Hartmut Meyerhoffer getrennt. In Zukunft wird in seiner Position der bisherige Co-Trainer und 54-malige Handballnationalspieler Johannes Sellin fungieren. Als Co-Trainer wird weiterhin Tom Hankel an seiner Seite sein. Gründe für die Trainerentlassung Grund für die Trennung sei laut Geschäftsführer René Selke die negative 15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 11.04.2024 Zeugenaufruf Nürnberg: Betrunkene Hundehalterin greift Polizeibeamte an Eine 34-jährige Hundehalterin soll am Dienstagnachmittag (09.04.2024) in Nürnberg-Langwasser nicht nur mehrere Polizeibeamte angegriffen haben, sondern auch geparkte Fahrzeuge beschädigt haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 15:45 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei. Eine Frau soll in der Striegauer Straße mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigen. Außerdem führte sie einen nicht angeleinten Hund