Do., 16.01.2014 , 12:17 Uhr

Tragisches Zugunglück bei Baiersdorf: Frau von Zug getötet

Baiersdorf – Am Mittwochabend ereignete sich ein tragisches Zugunglück an einem Bahnübergang in Baiersdorf. Eine etwa 70-jährige Frau kam dabei ums Leben. Die Identität der Frau sowie die Unglücksursache sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

 

Gegen 17 Uhr hielt der Fahrer eines ICE seinen Zug an, nachdem er auf Höhe Baiersdorf-Wellerstadt einen Aufprall auf seinen Zug bemerkte. Daraufhin wurde die Strecke abgesucht und eine leblose Frau gefunden. Das Alter der Frau, schätzt die Polizei auf etwa 70 Jahre. Die Identität konnte noch nicht ermittelt werden. Ob das Opfer vom Zug erfasst oder vom Windsog mitgerissen wurde, wird derzeit untersucht. Der Zugverkehr zwischen Baiersdorf und Forchheim war über zwei Stunden lahmgelegt.

Bahnübergang Baiersdorf Bezirk Mittelfranken Forchheim Franken Fernsehen Frau getötet Unfall Zug Zugunglück Zugverkehr

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Zeugenaufruf: 19-Jähriger im Fürther Stadtpark verletzt Am Dienstagabend (04.11.2025) wurde ein Mann im Fürther Stadtpark verletzt. Gegen 20:10 Uhr wurde ein 19-Jähriger von einem Unbekannten im Park angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Nachdem die beiden ein kurzes Gespräch führten, sprühte der Angreifer dem 19-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht und schlug ihm mit einem Gegenstand auf den Kopf. Der 19-Jährige wurde deshalb 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw