Do, 16.01.2014 , 12:17 Uhr

Tragisches Zugunglück bei Baiersdorf: Frau von Zug getötet

Baiersdorf – Am Mittwochabend ereignete sich ein tragisches Zugunglück an einem Bahnübergang in Baiersdorf. Eine etwa 70-jährige Frau kam dabei ums Leben. Die Identität der Frau sowie die Unglücksursache sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

 

Gegen 17 Uhr hielt der Fahrer eines ICE seinen Zug an, nachdem er auf Höhe Baiersdorf-Wellerstadt einen Aufprall auf seinen Zug bemerkte. Daraufhin wurde die Strecke abgesucht und eine leblose Frau gefunden. Das Alter der Frau, schätzt die Polizei auf etwa 70 Jahre. Die Identität konnte noch nicht ermittelt werden. Ob das Opfer vom Zug erfasst oder vom Windsog mitgerissen wurde, wird derzeit untersucht. Der Zugverkehr zwischen Baiersdorf und Forchheim war über zwei Stunden lahmgelegt.

Bahnübergang Baiersdorf Bezirk Mittelfranken Forchheim Franken Fernsehen Frau getötet Unfall Zug Zugunglück Zugverkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Unfall an Bahnübergang: Auto kollidiert mit Regionalzug im Landkreis Roth Am Freitagmorgen (09.02.2024) ist es um kurz nach sieben zu einem Unfall an einem Bahnübergang in Eckersmühle im Landkreis Roth gekommen. Laut ersten Informationen der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken handelte sich um einen unbeschrankten Bahnübergang. Zwei Personen saßen in dem Pkw, eine davon wurde leicht verletzt. Der Unfallhergang ist noch unklar. Deshalb kann es in 15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um