So, 22.06.2014 , 16:16 Uhr

Trainingsauftakt: Club will wieder nach oben

Nürnberg – Mit dem Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs haben die Fußballer des 1. FC Nürnberg die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Hunderte Fans kamen zum offiziellen Trainingsauftakt. Die Worte «zweite Liga» gingen ihm nur schwer über die Lippen, sagte Sportvorstand Martin Bader zuvor bei der Pressekonferenz.

 

Bader: «Aber wir werden uns der Realität stellen.» Der Favoritenrolle sei man sich bewusst und werde sie annehmen. «Die Rahmenbedingungen sind erstklassig», sagte Bader, «die Mannschaft ist momentan zweitklassig. Das wollen wir ändern.»

 

«Ich spüre schon ein großes Kribbeln im Bauch», erklärte der Anfang Juni als neuer Cheftrainer verpflichtete Valérien Ismaël. Es gehe jetzt vor allem darum, sich schnell kennenzulernen, sagte der ehemalige Profi, «auch wenn es nicht leichter wird durch den kompletten Umbau».

 

Durch Transfers habe der «Club» Einnahmen generiert und noch nicht alles ausgegeben. «Wir sind bereit, ins Risiko zu gehen, um die Chancen zu erhöhen, in der zweiten Liga eine gute Rolle zu spielen», ließ Bader wissen.

 

Alle neun neuverpflichteten Spieler waren zu Beginn der sechswöchigen Vorbereitung anwesend, darunter Defensivspezialist Dave Bulthuis und der vom Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf ausgeliehene Cristian Ramirez. Vor hunderten Fans präsentierte die Mannschaft ein Transparent mit den Worten „Wir wollen eure Farben in Ehre tragen – Zusammen zurück nach oben!“

 

 

Morgen sehen Sie mehr zum Trainingsauftakt des 1. FC Nürnberg in unserem Nachrichtenmagazin „Guten Abend Franken“ und natürlich in der „Sportkabine“ mit Philipp Waldmann.

1. FC Nürnberg Bundesliga Club Franken Fernsehen Fussball Martin Bader Mittelfranken Nürnberg Trainingsauftakt Valerien Ismael
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 27.03.2024 Stiller Feiertag in der Kritik: Nürnberg verbietet Protest-Feiern Über Ostern feiern gehen? In Nürnberg haben 14 Locations zumindest versucht zu öffnen. Unter dem Motto “Nürnberg will Tanzen” hat der religionskritische Bund für Geistesfreiheit Anträge auf Ausnahmegenehmigung gestellt. Die Protest-Feiern gegen das Tanzverbot am Karfreitag hat die Stadt aber verboten.   Das Tanzverbot in Bayern ist schon seit 1945 gesetzlich festgelegt. Veranstalter, die sich