Di., 12.08.2014 , 13:26 Uhr

Transfer: Der Fürther Linksverteidiger Baba wechselt zum FC Augsburg

Fürth – Noch einmal gibt es eine Veränderung im Kader der Spielvereinigung Greuther Fürth. Nach den langanhaltenden Gerüchten ist es jetzt so weit: Abdul Rahman Baba, der Linksverteidiger und seit gestern Derbyheld wechselt zum FC Augsburg. Als Ersatz kommt Guilherne Haubert Sitya vom rumänischen Erstligisten Petrolul Ploiesti.

 

 

Noch heute Nachmittag wird der 20-Jährige in Augsburg den Medizincheck absolvieren und im Anschluss seinen Vertrag unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Präsident Helmut Hack: „Der Wechsel von Baba ist nicht nur für ihn sehr wichtig, sondern auch für viele Menschen in seiner Heimat. Baba ist als 18-Jähriger zu uns und nicht zu einem großen europäischen Klub gewechselt, mit dem festen Vertrauen in uns, dass es für ihn besser ist, seinen Weg nach oben mit uns zu gehen. Er will unter allen Umständen in der ersten Bundesliga spielen. Wir haben lange um Baba gekämpft, jetzt aber eine Lösung gefunden, die auch uns überzeugt. Wir wünschen ihm für seine Zukunft von Herzen alles Gute.“

 

Für den Linksverteidiger kommt der 24-Jährige Brasilianer Guilherne Haubert Sitya aus der ersten rumänischen Liga. Sitya wurde zunächst für ein Jahr ausgeliehen mit der Option zum Kauf. Er wird in Zukunft mit der Rückennummer sechs auflaufen.

 

 

Abdul Rahman Baba Guilherne Haubert Sitya Linksverteidiger Petrolul Ploiesti SpVgg Greuther Fürth Transfer Wechsel

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Zeugnisaktion der Spielvereinigung: Pro Zeugnis ein gratis Ticket Die Sommerferien stehen vor der Tür, das Schuljahr ist geschafft! Das möchte die Spielvereinigung Greuther Fürth belohnen und organisiert deshalb eine Zeugnisaktion. Zeugnis zeigen – Gratisticket Alle Schülerinnen und Schüler können sich ab Donnerstag, 31. Juli, ein gratis Ticket für das Heimspiel gegen Holstein Kiel am 24. August. Das Ticket können sich die Kinder im 07.07.2025 Mitten in der Vorbereitungsphase: 1. FCN und Greuther Fürth sind fleißig am testen Die mittelfränkischen Fußballvereine sind mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit und gerade fleißig am testen. 1. FCN bei Schwäbisch Hall Der 1. FC Nürnberg war am Wochenende in Schwäbisch Hall zu Gast. Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung setzte sich die Klose-Elf beim Verbandsligisten mit 7:2 durch.    Greuther Fürth gegen Ansbach Und auch 17.06.2025 Neuer Keeper für das Kleeblatt: SpVgg holt Pelle Boevink aus Ingolstadt Nach der Seuchensaison arbeitet die Spielvereinigung am Kader für die neue Runde. Dafür verpflichten die Fürther den niederländischen Torwart Pelle Boevink. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, kommt der 27-Jährige ablösefrei vom FC Ingolstadt. Ausgebildet wurde der Schlussmann beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede. Sportdirektor Stephan Fürstner: „Wir freuen uns, mit ihm einen Keeper gewonnen zu haben, der 26.05.2025 Spielvereinigung Greuther Fürth: Trainerduo bleibt erhalten Auch in der neuen Saison 2025/26 bleiben Thomas Kleine als Cheftrainer und Milorad Pekovic als Co-Trainer der Spielvereinigung erhalten. Nach einer Woche Vereinsgespräche steht fest: in der nächsten Saison soll das Trainerduo die SpVgg erfolgreich über die Ziellinie führen. „Wir haben wirklich sehr offene Gespräche geführt. Das war wichtig, damit wir alle in die gleiche