Mi., 12.06.2013 , 11:12 Uhr

Traurige Gewissheit: Nadine K. ist tot

Die Obduktion der weiblichen Leiche, die gestern Vormittag aus der Aisch geborgen wurde, brachte nun die traurige Gewissheit: es handelt sich um die 32-jährige Nadine K. aus Emskirchen. Das teilte ein Sprecher der Polizei Mittelfranken heute gegenüber Franken Fernsehen mit. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt. Mit Sicherheit kann das jedoch erst nach weiteren Untersuchungen gesagt werden.

 

Die Leiche weist mehrere Verletzungen am Körper auf, die jedoch auch von herumschwimmenden Gegenständen aus der Aisch herrühren können. Eine feingewebliche Untersuchung soll nun die genaue Todesursache klären. Die Untersuchung kann ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen. Die Leiche lag vermutlich schon seit längerem im Wasser, so die Polizei.

 

„SOKO Wassergasse“ ermittelt in alle Richtungen – Zeugenaufruf

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat für die weiteren Ermittlungen eine 20-Mann starke „SOKO Wassergasse“ gegründet. Der Name bezieht sich auf den Fundort ihres PKWs in Gerhardshofen im Landkreis Neustadt/Aisch vergangene Woche. Die SOKO bittet eventuelle Zeugen, die die 32-Jährige am Donnerstag, den 6. Juni 2013 noch lebend gesehen haben oder Hinweise zu ihrem Fahrzeug, einem Renault Espace, machen können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112 – 3333 in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zum Video…

Franken Fernsehen Gerhardshofen Gewaltverbrechen Leiche Mittelfranken Nadine K. Nadine K. tot Neusatdt a.d. Aisch Obduktion Obduktionsergebnis Polizei Polizei Mittelfranken Soko Wassergasse Staatsanwaltschaft Todesursache Untersuchungen Vermisste 32-Jährige aus Emskirchen Wasserleiche

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 04.03.2026 Brand eines Reisebusses in Erlangen: Niemand verletzt Am Mittwoch (04.03.2026) kam es in Erlangen zu einem Brand eines Reisebusses. Ein Zeuge meldete laut dpa einen brennenden Omnibus auf einem Betriebsgelände in der Hilpertstraße. Als alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vor Ort eintrafen, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr Erlangen begann mit den Löschmaßnahmen, Polizeibeamte sperrten die umliegenden Straßen für den 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 23.01.2026 Mann schwer verletzt aufgefunden: Polizei bittet um Zeugenhinweise Am Donnerstagabend (22.01.2026) wurden Polizeibeamte im Nürnberger Westen während einer Streife auf einen am Boden liegenden Mann aufmerksam. Jetzt wird um Zeugenhinweise gebeten. Die Beamten waren gegen 23:25 Uhr auf Streifenfahrt unterwegs, als sie in der Höfener Straße, auf Höhe der Hausnummer 87, einen Mann am Boden liegen sahen. Er schien schwer verletzt – durch