Mi, 12.06.2013 , 11:12 Uhr

Traurige Gewissheit: Nadine K. ist tot

Die Obduktion der weiblichen Leiche, die gestern Vormittag aus der Aisch geborgen wurde, brachte nun die traurige Gewissheit: es handelt sich um die 32-jährige Nadine K. aus Emskirchen. Das teilte ein Sprecher der Polizei Mittelfranken heute gegenüber Franken Fernsehen mit. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt. Mit Sicherheit kann das jedoch erst nach weiteren Untersuchungen gesagt werden.

 

Die Leiche weist mehrere Verletzungen am Körper auf, die jedoch auch von herumschwimmenden Gegenständen aus der Aisch herrühren können. Eine feingewebliche Untersuchung soll nun die genaue Todesursache klären. Die Untersuchung kann ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen. Die Leiche lag vermutlich schon seit längerem im Wasser, so die Polizei.

 

„SOKO Wassergasse“ ermittelt in alle Richtungen – Zeugenaufruf

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat für die weiteren Ermittlungen eine 20-Mann starke „SOKO Wassergasse“ gegründet. Der Name bezieht sich auf den Fundort ihres PKWs in Gerhardshofen im Landkreis Neustadt/Aisch vergangene Woche. Die SOKO bittet eventuelle Zeugen, die die 32-Jährige am Donnerstag, den 6. Juni 2013 noch lebend gesehen haben oder Hinweise zu ihrem Fahrzeug, einem Renault Espace, machen können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112 – 3333 in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zum Video…

Franken Fernsehen Gerhardshofen Gewaltverbrechen Leiche Mittelfranken Nadine K. Nadine K. tot Neusatdt a.d. Aisch Obduktion Obduktionsergebnis Polizei Polizei Mittelfranken Soko Wassergasse Staatsanwaltschaft Todesursache Untersuchungen Vermisste 32-Jährige aus Emskirchen Wasserleiche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen Am Mittwoch (01.05.2024) fanden Spaziergänger gegen 14:00 Uhr südlich von Burgbernheim im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim die Leiche eines 54-jährigen Mannes. Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim stellten fest, dass der 54-jährige Mann offensichtlich erschossen worden war. Beinahe zeitgleich erhielt die Polizei in Bad Windsheim über die Ehefrau Mannes die Information, dass 15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 08.03.2024 Zeugenaufruf: Einbrüche und Geldautomaten-Raub in Rothenburg ob der Tauber Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen. In der Nacht auf Donnerstag (07.03.2024) versuchten Unbekannte einen Geldautomaten in Rothenburg o.d. Tauber aufzubrechen. Gegen 03:00 Uhr hörte ein Zeuge in der Herrngasse laute Schläge. Er konnte beobachteten, wie sich zwei Personen an einem Geldautomaten in der Nähe des Burgtors zu schaffen machten. Nachdem der Zeuge hinuntergeschrien hatte, flüchteten