Do., 08.05.2025 , 10:45 Uhr

Trempelmarkt in Nürnberger Innenstadt: Einschränkungen im Busverkehr

Am Freitag und Samstag findet wieder der Trempelmarkt in der Nürnberger Innenstadt statt. Nach Angaben der Stadt lockt der Markt is zu 200.000 Besucherinnen und Besucher an. Los geht es am Freitag (9.05.2025) um 16 Uhr. Bis 24 Uhr werden dann Antiquitäten, Schnäppchen und vieles mehr angeboten. Am Samstag kann von 7-20 Uhr angeboten und gefeilscht werden.

Busse können Haltestellen Hauptmarkt und Heilig-Geist-Spital nicht anfahren

Von Freitag ab Betriebsbeginn bis Montag um circa 10:30 Uhr kommt es deswegen auch zu Einschränkungen im Busverkehr der VAG. Die Linien 36 und und N11 fahren zwischen den Haltestellen Burgstraße und Weintraubengasse über den Sebalder Platz und die Winklerstraße. Wegen des Trempelmarkts kann die Haltestelle Hauptmarkt nicht angefahren werden. Zwei Ersatzhaltestellen befinden sich in der Augustinerstraße.

Bei den Buslinien 37, 46 und 47 entfällt bis Samstagabend die Haltestelle Heilig-Geist-Spital. Das Rathaus ist die Endhaltestelle.

Busse Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg ÖPNV Trempelmarkt VAG Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Baustelle auf der A3: Beeinträchtigung zwischen Nürnberg und Altdorf Vom 26.04. bis zum 09.08.202 wird die A3 zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Altdorf saniert – und das in Fahrtrichtung Nürnberg. Während der Bauzeit wird der Verkehr in Richtung Regensburg mit zwei Fahrstreifen sowie in Richtung Nürnberg mit einem Fahrstreifen geführt. Die Bauarbeiten finden jeweils von Montag bis Samstag statt, tags und bei Nacht. Das 31.03.2026 Baumaßnahmen in Nürnberg 2026: Schwerpunkt liegt auf den Straßenbahnen Die VAG Nürnberg hat ihr Bauprogramm für das Jahr 2026 veröffentlicht. Der Schwerpunkt liegt auf den Straßenbahnen. Allersberger Straße Mit den Bauarbeiten in der Allersberger Straße (zwischen Wölken- und Wodanstraße) ging es bereits letzte Woche los. Voraussichtlich bis zum Frühsommer 2027 stehen hier umfangreiche Gleis- und Oberleitungsneubauten an. Während der Bauzeit ist die Allersberger Straße 04.03.2026 Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg gesperrt: Auch ICE-Verbindung betroffen Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg wurde heute Morgen (04.03.2026) zeitweise gesperrt, so die dpa. Nach Angaben der Deutschen Bahn gab es einen Notarzteinsatz zwischen Bamberg und Strullendorf. Gegen 9.30 Uhr teilte die Bahn mit, dass der Einsatz beendet und die Strecke wieder frei sei. Es kann laut Deutscher Bahn aber zu Folgebeeinträchtigungen kommen. Beeinträchtigungen 17.11.2025 Zwischen Nürnberg und Ingolstadt: ICE-Bahnstrecke gesperrt Update: Die Deutsche Bahn hat die Aufhebung der Sperre mitgeteilt.  Die ICE-Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Ingolstadt ist derzeit auf einem Teilstück in beide Richtungen gesperrt.Es sei eine tote Person gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber der Deutschen Presseagentur. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Kinding und Allersberg. Die Züge werden nach Bahnangaben über Augsburg umgeleitet, es