Di, 23.07.2013 , 13:12 Uhr

Trickbetrüger vor Gericht

Nürnberg/Fürth – Vor dem Nürnberger Landesgericht muss sich seit heute ein 37-jähriger Mann wegen Betrugs verantworten. Er soll seine Opfer um insgesamt 120.000 Euro betrogen haben.

 

Der aus Kamerun stammende Mann soll erzählt haben, dass er Geld aus Afrika herausschmuggeln müsste, aber Angst vor einer Beschlagnahmung habe. Deshalb wolle er das Geld weiß färben. Um es dann wieder „zurückzuverwandeln“ benötige er echtes Geld. Zwei Männer glaubten die wundersame Verwandlung und gaben dem Angeklagten insgesamt 120 000 Euro. Der 37-Jährige streitet jeglichen Vorwurf ab. Ein Urteil wird voraussichtlich am 31. Juli fallen.

Betrug Franken Fernsehen Gericht Landgericht Nürnberg-Fürth Prozess Trickbetrüger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Hauptverfahren eröffnet: Vermisstenfall Alexandra R. geht vor Gericht Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat im Fall Alexandra R. das Hauptverfahren gegen die Angeklagten eröffnet. Die Anklage der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde nun offiziell zugelassen. Prozessbeginn ist am 09. April 2024. Die mutmaßlichen Täter müssen sich unter anderem wegen gemeinschaftlicher Geiselnahme und Mord verantworten. Im September 2023 rückten zwei Männer in den Fokus der Sonderkommission. Der ehemalige 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im