Di., 23.07.2013 , 13:12 Uhr

Trickbetrüger vor Gericht

Nürnberg/Fürth – Vor dem Nürnberger Landesgericht muss sich seit heute ein 37-jähriger Mann wegen Betrugs verantworten. Er soll seine Opfer um insgesamt 120.000 Euro betrogen haben.

 

Der aus Kamerun stammende Mann soll erzählt haben, dass er Geld aus Afrika herausschmuggeln müsste, aber Angst vor einer Beschlagnahmung habe. Deshalb wolle er das Geld weiß färben. Um es dann wieder „zurückzuverwandeln“ benötige er echtes Geld. Zwei Männer glaubten die wundersame Verwandlung und gaben dem Angeklagten insgesamt 120 000 Euro. Der 37-Jährige streitet jeglichen Vorwurf ab. Ein Urteil wird voraussichtlich am 31. Juli fallen.

Betrug Franken Fernsehen Gericht Landgericht Nürnberg-Fürth Prozess Trickbetrüger

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 Achtung! Polizei warnt vor falschen Handwerkern in der Region Warnung vom Polizeipräsidium Mittelfranken! In den letzten Wochen gab es mehrere Vorfälle in der Region, bei denen sich mutmaßliche Diebe als Handwerker ausgaben, um sich so Zugang zu Wohnhäusern zu verschaffen. Die Diebe haben mehrere ältere Damen angesprochen und gaben vor, die Dachziegel überprüfen zu müssen, da aufgrund des Schneefalls Wasser eindringen würde. Dadurch konnten 02.09.2025 Überraschender Freispruch: Urteil für Beerbacher Brandstifter fiel bereits nach zwei Verhandlungstagen Nach nur zwei Verhandlungstagen fiel das Urteil des Landgerichts Nürnberg. Der 39-jährige Serienbrandstifter von Beerbach muss nicht zurück ins Gefängnis. Er hat seine Taten gestanden – Im Februar und März 2024 hat der Schuldige in Beerbach bei Abenberg vier Brände gelegt und zwei weitere versucht zu legen. Er wurde jedoch wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen, ein Aufenthalt 18.06.2026 Felßner spricht von “Terroristen”: Geldstrafe wegen Hausfriedensbruch für fünf Aktivisten Eine Geldstrafe wegen Hausfriedensbruchs – das ist das Urteil für fünf Angeklagte wegen der Protestaktion auf dem Hof von Bayerns Bauernpräsidenten Günther Felßner. Ein Beschuldigter wurde freigesprochen. Gegen eine siebte Beschuldigte wurde das Verfahren kurz vor Prozessende abgetrennt. Die fünf Verurteilten müssen nun Geldstrafen in Höhe von 1.200 Euro bis 2.000 Euro zahlen. Das Urteil 08.05.2026 Kriminalpolizei sucht weitere Geschädigte: Nürnberger Arzt wegen sexuellen Missbrauchs in U-Haft Seit Ende April 2026 befindet sich ein Nürnberger Arzt in Untersuchungshaft. Er soll während Behandlungen wiederholt Patientinnen sexuell missbraucht haben. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht jetzt weitere Opfer des 63-jährigen Mediziners. Mehrere Vorfälle Es gab bereits 2024 und 2025 in der Praxis des Allgemeinmediziners in der Königstraße im Rahmen von Behandlungen Vorfälle, bei denen er seine