Di., 25.06.2013 , 13:27 Uhr

Überfall auf Postfiliale - Täter flüchtig

Nürnberg – Heute Morgen hat  ein bislang unbekannter Mann eine Postfiliale in der Boxdorfer Hauptstraße in Nürnberg überfallen. Der Täter befindet sich immer noch auf der Flucht.

Gegen 08:00 Uhr betrat ein Mann, bekleidet mit einer DHL-Weste und schwarzer Regenhose, die Filiale und trug ein Paket bei sich. Als er auf den Tresen zuging, zog er plötzlich eine Schusswaffe. Er forderte von der 42-jährigen Angestellten die Herausgabe von Geld. Als sich die Frau weigerte, drohte er nochmals, flüchtete dann aber ohne Beute in Richtung Erlanger Straße.

Der  Täter wird wie folgt beschrieben:

ca. 40 – 45 Jahre, ca. 170 cm groß, trug eine DHL-Weste, schwarze Regenhose, schwarze Schirmmütze und eine große schwarze Sonnenbrille.

Quelle: dpa

Boxdorfer Hauptstraße Flucht Flüchtig Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Postfiliale Täter Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Mülltonne in Brand gesetzt: Die Polizei sucht Zeugen Am Dienstagabend (23.09.2025) steckten drei bislang unbekannte Täter einen Müllcontainer in der Nürnberger Innenstadt in Brand. Passanten meldeten den brennenden Müllcontainer in der Pfarrgasse gegen 20:25 der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr löschte daraufhin das Feuer. Dabei ergaben sich Hinweise, dass das Feuer wahrscheinlich zuvor von drei unbekannten Männern gelegt wurde. Alle drei 30.06.2025 Nach bewaffnetem Überfall in Nürnberg: Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Personen überfielen am Samstagabend (28.06.2025) im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard einen 69-jährigen Autofahrer. Der 69-Jährige war gegen 19:50 Uhr im Bereich der Marie-Beeg-Straße unterwegs. Als er mit dem Auto kurzzeitig stehen blieb, näherten sich die zwei unbekannte Personen. Einer der Männer öffnete eine Fahrzeugtür, bedrohte den 69-Jährigen mit einer Schusswaffe und gab 05.06.2025 Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang 14.02.2025 Fahndung nach Messerattacke in Heilsbronn: Staatsanwaltschaft Ansbach erlässt Haftbefehl Letzte Woche Donnerstag (06.02.2025) gegen 08:45 Uhr griff ein bislang unbekannter Mann einen 40-Jährigen in der St.-Gundekar-Straße in Heilsbronn mit einem Messer an. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit Personensuchhunden und einem Polizeihubschrauber konnte der Täter fliehen. Das Opfer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und musste in einem Krankenhaus entsprechend medizinisch versorgt werden. Der 40-Jährige befindet sich derzeit